Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden bei IT-Problemen und sorge für eine reibungslose Kommunikation.
- Arbeitgeber: Renommierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Bern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, spannende Projekte und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Perfekte Gelegenheit für Quereinsteiger, die IT-Welt zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu erweitern.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Affinität, gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, sowie Freude am Kundenkontakt.
- Andere Informationen: Einstieg in die IT-Branche ohne umfangreiche Vorkenntnisse möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren Kunden mit Sitz in Bern, einer Tochtergesellschaft eines renommierten Telekommunikationsanbieters, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent).
Sie sprechen mehrere Sprachen und haben ein technisches Flair? Allenfalls bringen Sie bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchen den Einstieg in die IT-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
- Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
- Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
- Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
- Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
Ihr Profil:
- Quereinstieg möglich: Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
- Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
- Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
- Gute IT-/PC-Kenntnisse
- Technisches Interesse und Verständnis
- Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
- Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
- Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
- Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
- Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und Französisch. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch
Customer Care Consultant (Service Desk Agent) Arbeitgeber: Coopers Group AG
Kontaktperson:
Coopers Group AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Care Consultant (Service Desk Agent)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein technisches Flair, um dich auf die häufigsten IT-Probleme vorzubereiten, die in einem Service Desk auftreten können. Informiere dich über gängige Software wie O365 und Citrix, um im Gespräch mit den Interviewern zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Da du fließend Deutsch und Französisch sprechen musst, übe deine Sprachkenntnisse in einem professionellen Kontext. Simuliere Telefongespräche, um sicherzustellen, dass du auch unter Druck klar und präzise kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Lernbereitschaft, indem du Beispiele aus der Vergangenheit teilst, in denen du schnell zwischen verschiedenen Themen gewechselt hast. Dies wird dir helfen, dich als anpassungsfähigen Kandidaten zu präsentieren.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zu beantworten. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast, um deine Eignung für die Position zu untermauern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Care Consultant (Service Desk Agent)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Hebe deine Sprachkenntnisse hervor: Da fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf deutlich hervorheben. Erwähne auch andere Sprachen wie Italienisch oder Spanisch, falls vorhanden.
Betone deine IT-Affinität: Selbst wenn du keine umfangreiche IT-Erfahrung hast, solltest du deine technische Affinität und dein Interesse an IT-Themen betonen. Beschreibe, wie du in der Vergangenheit technische Herausforderungen gemeistert hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich motiviert, im Kundenservice zu arbeiten. Zeige deine Lernbereitschaft und Flexibilität auf.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Coopers Group AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf IT-Support hat, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Überlege dir, wie du häufige IT-Probleme lösen würdest und sei bereit, deine Denkweise zu erklären.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Customer Care Consultant ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, komplexe technische Informationen einfach zu erklären, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, mit Kunden effektiv zu interagieren.
✨Zeige deine Lernbereitschaft
Die Stelle erfordert eine hohe Flexibilität und die Bereitschaft, Neues zu lernen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit neue Fähigkeiten oder Kenntnisse schnell erlernt hast.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Da fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du diese Fähigkeiten demonstrierst. Sei bereit, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten, um deine Sprachkompetenz zu zeigen.