ICT Supporter

ICT Supporter

Vollzeit Kein Home Office möglich
C

…………….

Für unseren Kunden in Solothurn, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n ICT Supporter:in.

Ihre Aufgaben:

  • Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern und Netzwerken
  • Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben sowie Anpassung der Benutzeroberfläche
  • Bearbeitung und Behebung von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, inklusive Eskalationen
  • Koordination von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
  • Überwachung der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerken sowie Führung des Inventars
  • Aktualisierung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Beratung und Unterstützung der Anwender bei Beschaffungen und Einführung von Lösungen
  • Entwicklung einfacher Skripts und Anwendungen für Arbeitsplatzsysteme und mobile Geräte
  • Lösung von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Software sowie Koordination der Aufgaben zwischen Anwendern und IT
  • Evaluierung von Standard- und individueller Anwendungssoftware und Durchführung von Systemarbeiten nach Checklisten
  • Führung von Verarbeitungs- und Ausfallprotokollen mittels Ticketsystem
  • Mitarbeit in Projekten und Teilnahme am Pikettdienst 7×24 im Turnus sowie an IT-Wartungsfenstern

Ihr Profil:

  • Ausbildung als PC-Supporter und langjährige Erfahrung im IT-Bereich
  • Hervorragende Kenntnisse in MS-Produkten wie Windows OS und MS Office
  • Umfassendes Wissen in Hardware und Netzwerken
  • Erfahrung mit ERP-Systemen , vorzugsweise CSB und SAP
  • Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Vielseitigkeit bei der Aufgabenbewältigung
  • Selbstständiges Arbeiten und eine offene Haltung gegenüber neuen Herausforderungen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbildung als PC-Supporter und langjährige Erfahrung im IT-Bereich
  • Hervorragende Kenntnisse in MS-Produkten wie Windows OS und MS Office
  • Umfassendes Wissen in Hardware und Netzwerken
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise CSB und SAP
  • Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Vielseitigkeit bei der Aufgabenbewältigung
  • Selbstständiges Arbeiten und eine offene Haltung gegenüber neuen Herausforderungen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
C

Kontaktperson:

Coopers Group AG HR Team

ICT Supporter
Coopers Group AG
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>