Ihre Aufgaben:
Standortleitung & Unternehmensrepräsentanz
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Kaufmännische Gesamtverantwortung für den neuen Standort im Kanton Solothurn
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Professionelle Vertretung des Unternehmens im Schweizer Markt
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Führung und Weiterentwicklung der Teams in Sales, Customer Service und Order Management
- Koordination und Zusammenarbeit mit Rekonditionierungspartnern
Vertrieb & Kundenmanagement
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Verantwortung für den Vertrieb aller Produktgruppen (IBC, PE-Fässer, Stahlfässer, Kanister) sowie Serviceleistungen im Bereich Rekonditionierung
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Strategische und operative Betreuung von Kunden in den Branchen Chemie, Schmierstoffe, Farben/Lacke, Pharma und Food
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Persönliche Beratung und nachhaltiger Ausbau von Kundenbeziehungen
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Koordination der Key Accounts in Zusammenarbeit mit dem globalen Key Account Management in Deutschland
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Eigenständige Akquisition neuer Kunden und Entwicklung neuer Geschäftsfelder
Strategie, Markt- & Projektentwicklung
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Entwicklung und Umsetzung von Markt- und Kundenstrategien
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Identifikation von Marktentwicklungen und Integration in die Vertriebsstrategie
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Entwicklung intelligenter Produktlösungen und Standardisierungsprogramme zur Beantwortung komplexer Kundenanforderungen
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Leitung und Steuerung produktbezogener Projekte im nationalen und internationalen Kontext
Ihr Profil:
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation
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Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen internationalen Vertriebs- oder Geschäftsführungsfunktion, idealerweise im Bereich Industrieverpackungen, technischen Systemlösungen oder erklärungsbedürftigen Produktlösungen
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Fundiertes technisches Verständnis und ausgeprägte Affinität für komplexe, technische Produktportfolios
- Grosse Motivation und Begeisterung für den eigenverantwortlichen Aufbau und die Entwicklung eines neuen Produktions- und Vertriebsstandorts von Grund auf
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Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ergebnis- und Leistungsorientierung
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Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und Kunden langfristig zu binden
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Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Teams und in der Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten
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Reisebereitschaft sowie Flexibilität, um den internationalen Anforderungen gerecht zu werden
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Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld sowie fundierte Kenntnisse und ein belastbares Netzwerk im Schweizer Markt
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Standortleiter:in / Leiter:in Vertrieb Arbeitgeber: Coopers Group GmbH
Kontaktperson:
Coopers Group GmbH HR Team