Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Marketing- und Vertriebsstrategien für die Zukunft der Bildung.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und starkem Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und bis zu 20 Tage Workation in Europa.
- Warum dieser Job: Gestalte die Bildung von morgen und arbeite an spannenden Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in strategischen Projekten und starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
Als Teil des Strategy-Chapters bringst du deine Expertise in Marketing und Vertrieb ein und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Zukunft der Bildung im deutschsprachigen Raum. Lösungsorientiert, hypothetengetrieben, strategisch und analytisch treibst du sowohl allein als auch im Team die strategischen Themen voran, die für eine erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategie entscheidend sind. Im Rahmen deiner Tätigkeit begleitest du spannende Projekte im Bereich Marketing & Vertrieb und arbeitest an zentralen Schnittstellen im Kernprozess „Lead to Cash“. Deine Arbeitsschwerpunkte umfassen u.a. die Weiterentwicklung von Aufbau- und Ablauforganisationen, die Konzeption und Umsetzung strategischer Initiativen, Wettbewerbsanalysen sowie die Entwicklung von Erfolgsmetriken und Zielbildern. Als Inhouse-Berater übernimmst du zielorientiert und eigenverantwortlich diese Projekte und setzt diese erfolgreich um. Du begreifst komplexe Problemstellungen, findest einen strukturierten Lösungsweg und schaffst es, diese klar zu kommunizieren. Du arbeitest erfolgreich in interdisziplinären und bereichsübergreifenden Teams. Du hast Freude daran, in unserer flachen Hierarchiestruktur eigenverantwortlich die Führung von Projekten zu übernehmen.
Dein Profil
Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. In einer Top-Beratung oder einer vergleichbaren Position konntest du bereits Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung strategischer (Teil-)Projekte (End-to-End) sammeln und kannst daher erste (laterale) Führungserfahrung in Projekten nachweisen. Du hast Erfahrung innerhalb von Marketing- und Vertriebsprojekten, die zu signifikanten KPI-Verbesserungen geführt haben. Du hast Expertise und Freude an der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Meetings für verschiedene Zielgruppen. Du bist empathisch und gehst ohne Berücksichtigung von Hierarchien auf Menschen ein, dabei bist du Ansprechpartner für das Top-Management, Führungskräfte und andere Stakeholder. Sowohl in englischer als auch deutscher Sprache bist du sehr kommunikationsstark und kannst dies überzeugend und begeisternd sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens repräsentieren. Du genießt es, im Team zu arbeiten, bist empathisch, neugierig und reißt gern andere mit deinen Ideen mit. Du hast eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hervorragendes unternehmerisches Verständnis und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie ein Growth Mindset.
Unser Angebot
Gestalte die Zukunft der Bildung in einem sinnstiftenden Umfeld. Erlebe optimale Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel mobil bis zu 4 Tage pro Woche und genieße bis zu 20 Tage Workation in Europa (EWR) pro Jahr. Stärke deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mit den Angeboten von evermood und Wellhub. Profitiere von attraktiven Vorteilen wie Kita- und Hort-Zuschuss, Rabatte auf Bücher, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Setze auf nachhaltige Mobilität mit Dienstrad-Leasing und reduziertem Deutschlandticket – gut für dich und unsere Umwelt. Genieße biologisch-regionales Essen in unserer hauseigenen Kantine bei gemeinsamen Mittagessen mit deinen Kollegen. Entfalte dein Potenzial durch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings & Networking). Erlebe starken Teamgeist bei Sportveranstaltungen, Events und Mitarbeiterinnenfesten.
Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Wir erwarten daher kein Foto von dir und freuen uns, wenn du nicht auf geschützte Merkmale verweist.
(Senior) Strategy Manager •in (m / w / d) Marketing & Vertrieb Arbeitgeber: Cornelsen Verlag GmbH
Kontaktperson:
Cornelsen Verlag GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Strategy Manager •in (m / w / d) Marketing & Vertrieb
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf LinkedIn, bei Events oder in Fachgruppen – wir sollten uns aktiv vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, die richtige Position zu finden.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Gehe direkt auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an möglichen Positionen. Wir können auch Initiativbewerbungen in Betracht ziehen, um uns von anderen abzuheben.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Wir sollten unsere Erfolge und Erfahrungen klar kommunizieren können, um zu zeigen, wie wir zur Strategie des Unternehmens beitragen können.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei uns im Marketing & Vertrieb im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellen wir sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeitet wird. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Bildung gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Strategy Manager •in (m / w / d) Marketing & Vertrieb
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Kultur passen und die Leidenschaft für Bildung teilen.
Mach es strukturiert!: Eine klare Struktur hilft uns, deine Qualifikationen schnell zu erfassen. Gliedere dein Anschreiben und deinen Lebenslauf übersichtlich und achte darauf, relevante Erfahrungen und Erfolge hervorzuheben, die zu der Position passen.
Sprich unsere Sprache!: Nutze die Begriffe und Formulierungen aus der Stellenanzeige. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich mit der Rolle identifizieren kannst. Zeig uns, wie du strategisch und analytisch denkst!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich prüfen können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cornelsen Verlag GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensstrategie
Mach dich mit der Strategie von StudySmarter vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen im Marketing und Vertrieb dazu beitragen können, die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Zeige im Interview, dass du die Vision und Mission des Unternehmens verstehst und wie du diese unterstützen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte, an denen du gearbeitet hast, und bereite dich darauf vor, diese im Detail zu erläutern. Konzentriere dich auf deine Rolle, die Herausforderungen, die du gemeistert hast, und die Ergebnisse, die du erzielt hast. Das zeigt deine Fähigkeit zur Problemlösung und deine Erfolge in der Vergangenheit.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Marketing und Vertrieb oder nach den Zielen des Strategy-Chapters. So kannst du auch herausfinden, wie du am besten zum Team beitragen kannst.
✨Zeige Teamgeist und Empathie
Da die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams wichtig ist, betone deine Teamfähigkeit und Empathie. Teile Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Das wird zeigen, dass du nicht nur ein strategischer Denker bist, sondern auch gut mit Menschen umgehen kannst.