Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein Team, um großartige Kundenerlebnisse zu schaffen und Verkaufsziele zu erreichen.
- Arbeitgeber: H&M-Gruppe ist ein globales Unternehmen, das Vielfalt und Inklusion schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 25% Mitarbeiterrabatt und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte das Einkaufserlebnis aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Einzelhandel und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenbeschreibung
Als Department Manager (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle dabei, großartige Kundenerlebnisse zu schaffen, die nicht nur den Umsatz des Geschäfts steigern, sondern auch eine inspirierende und einladende Atmosphäre schaffen. Mit einem engagierten Team an deiner Seite übernimmst du die Führung, um außergewöhnlichen Service und operative Exzellenz zu gewährleisten. Mit deinem Team gestaltest du eine authentische, personalisierte und stets freundliche Einkaufserfahrung.
Hauptaufgaben:
- Kund*innen ein hohes Maß an Service durch Styling-Beratung, Kollektions- und Produktwissen bieten
- Analyse von Verkaufsinformationen und Zusammenarbeit mit dem Store Manager, um die Verkaufsleistung deiner Abteilung zu maximieren
- Leitung eines Teams von Verkäufer*innen, um exzellente Servicestandards zu erreichen
- Unterstützung bei der Rekrutierung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeitenden
- Unterstützung des Store Managers bei der Identifizierung zukünftiger Talente und der Erstellung von Entwicklungsplänen
- Überwachung der Filialabläufe
- Als Markenbotschafter auftreten und das beste Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen bieten
- Bei Abwesenheit des Store Managers dessen Rolle übernehmen
Qualifikationen
Für die Rolle des Department Managers (m/w/d) suchen wir Personen, die den Geist von Teamarbeit, Unternehmertum und stetiger Verbesserung verkörpern und ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolge schaffen. Deine optimistische Einstellung und deine Flexibilität, sich an verändernde Umstände und Kundenpräferenzen anzupassen, sind Schlüsselfaktoren, die wir schätzen. Du hast die Fähigkeit, eigenständig Initiative zu ergreifen und Geschäfts- und Kundenanforderungen effizient und effektiv zu erfüllen.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen
- Du verstehst, was ein großartiges Kundenerlebnis ausmacht
- Vorherige Erfahrung im Einzelhandel oder im direkten Kundenkontakt
- Fließend in Deutscher und Englischer Sprache
Motivation
- Du hast Spaß daran, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und ein Team zu führen
- Du bist ergebnisorientiert und multitasking-fähig
- Du entwickelst dich selbst und andere gerne weiter
Verhaltensweisen
- Du trägst zum Aufbau eines gut funktionierenden Teams bei und begrüßt unterschiedliche Sichtweisen
- Du bleibst über die neuesten Trends, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsaktivitäten informiert und bringst Ideen ein, wie der Verkauf und das Kundenerlebnis maximiert werden können
- Du unterstützt andere dabei, zu wachsen, indem du konstruktives Feedback gibst
- Du bist selbstbewusst, verstehst, dass Handlungen Konsequenzen haben und bist respektvoll und unvoreingenommen in deinen Interaktionen
- Du übernimmst Eigeninitiative und Verantwortung, um festgelegte Aufgaben zu erfüllen und unseren Kund*innen ein großartiges Erlebnis zu bieten
- Du kannst effizient priorisieren und dich an plötzliche Änderungen anpassen
- Du kommunizierst klar und präzise und hörst aktiv auf andere Perspektiven
- Du erkennst Möglichkeiten, alltägliche Abläufe zu verbessern
Bisherige Erfolge
- Erfahrung im Anleiten eines Teams zur Umsatzsteigerung
- Erfahrung in der Rekrutierung, im Talentmanagement, in der Leistungssteuerung und in der Entwicklung von Teammitgliedern ist von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden pro Woche. Aufgrund der Datenrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen über die Karriereseite.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen attraktive Benefits mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten einen Mitarbeiterrabatt von 25 %, der auf alle unsere Marken der H&M-Gruppe in den Filialen und online eingelöst werden kann. Zusätzlich zu unserem Mitarbeiterrabatt sind alle unsere Mitarbeiter*innen in unser H&M Incentive Program – HIP – eingeschlossen.
Inklusion & Vielfalt
Bei der H&M-Gruppe sind wir entschlossen, integrative, vielfältige und gerechte Arbeitsplätze in unserem gesamten Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams sollten aus einer Vielzahl von Menschen bestehen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen und kombinieren. Eine vielfältige Belegschaft hat einen positiven Einfluss darauf, wie wir Herausforderungen angehen, was wir für möglich halten und wie wir mit Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt umgehen. Daher werden alle Diversitätsdimensionen in unserem Rekrutierungsprozess berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr
Department Manager m/w/d 38,5h Arbeitgeber: COS

Kontaktperson:
COS HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Department Manager m/w/d 38,5h
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Einzelhandel und die spezifischen Produkte, die dein zukünftiges Team verkaufen wird. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für das Kundenerlebnis hast und wie du dieses verbessern kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast, um Verkaufsziele zu erreichen. Betone deine Erfahrungen in der Rekrutierung und Entwicklung von Talenten, da dies für die Rolle des Department Managers entscheidend ist.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du wirst oft mit verschiedenen Teammitgliedern und Kunden interagieren, also zeige, dass du klar und präzise kommunizieren kannst und auch aktiv zuhören kannst.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hervor. In einem sich ständig verändernden Einzelhandelsumfeld ist es wichtig, schnell auf neue Herausforderungen zu reagieren und Lösungen zu finden, um das Kundenerlebnis zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Department Manager m/w/d 38,5h
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Hauptaufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Rolle des Department Managers unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Einzelhandel und deine Fähigkeit, ein Team zu führen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Kundenservice und in der Teamleitung klar darstellen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu belegen.
Achte auf klare Kommunikation: Stelle sicher, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Vermeide Fachjargon, wenn er nicht notwendig ist, und achte darauf, dass deine Argumente logisch und nachvollziehbar sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei COS vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit großartige Kundenerlebnisse geschaffen hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du diese in deinem Team umsetzen kannst.
✨Teamführung demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Führung von Teams zu sprechen. Betone, wie du dein Team motivierst und entwickelst, um exzellente Servicestandards zu erreichen.
✨Analytische Fähigkeiten zeigen
Bereite dich darauf vor, über deine Fähigkeit zur Analyse von Verkaufsinformationen zu sprechen. Erkläre, wie du diese Informationen genutzt hast, um die Verkaufsleistung zu maximieren und strategische Entscheidungen zu treffen.
✨Flexibilität und Anpassungsfähigkeit betonen
Hebe hervor, wie du dich an verändernde Umstände und Kundenpräferenzen anpassen kannst. Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit auf unerwartete Herausforderungen reagiert hast.