Your mission
- Du managst ein Portfolio von strategisch wichtigen Kunden und agierst als deren Hauptansprechpartner für alle Belange rund um den erfolgreichen Einsatz von Cosuno.
- Du entwickelst und implementierst Customer Success Pläne, um die individuellen Ziele deiner Kunden zu erreichen und deren Zufriedenheit sicherzustellen.
- Du führst regelmäßige Onboarding-Sessions, Trainings und Business Reviews durch, um die Produktakzeptanz und -nutzung zu maximieren.
- Du identifizierst proaktiv Risiken für die Kundenbindung (Churn Prevention) und entwickelst Gegenmaßnahmen.
- Du sammelst und analysierst Kundenfeedback, um wertvolle Insights für unser Produkt- und Entwicklungsteam zu generieren.
- Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um Upselling- und Cross-Selling-Potenziale zu erkennen und zu nutzen.
- Du agierst als Mentor für jüngere Teammitglieder und teilst dein Wissen und deine Erfahrung.
Your profile
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management, Account Management oder einer vergleichbaren kundenorientierten Rolle, idealerweise im B2B SaaS-Bereich.
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und Kunden zu begeistern.
- Starke analytische Fähigkeiten und ein datengetriebener Ansatz zur Problemlösung.
- Empathie, Geduld und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
- Deutsch und Englisch auf Muttersprachniveau (C2) ist unerlässlich; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Erfahrung in der Baubranche oder ein starkes Interesse an ConstructionTech ist von Vorteil.
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine \“Can-Do\“-Einstellung.
Why us?
- Gestalte ein Produkt, das reale Probleme in der Baubranche löst.
- Arbeite in einem offenen, kooperativen, dynamischen und internationalen Team.
- Du hast die Flexibilität, in unserem modernen Büro in Berlin-Friedrichshain oder hybrid zu arbeiten.
- Teilnahme an Firmenevents und regelmäßigen Teamevents (sowohl offline als auch online).
- Attraktive Vergütung mit einem ungedeckelten Bonus, unbefristetem Vertrag und modernem Equipment.
- Offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1-Meetings und Entwicklungsgesprächen.
- Transparente Provisionsregelung mit 100% eigenem Einfluss auf deinen Erfolg.
About us
Cosuno – Revolutionizing construction through technology.
We are Cosuno – a fast-growing tech startup that is making the construction industry more efficient and transparent with our digital platform for tenders and procurement processes. Our goal: to solve the most complex challenges in the industry with innovation and simplicity.
Why Cosuno?
Artificial intelligence is the key to our solution: it analyzes millions of price data points and helps construction companies create precise and efficient bids. This not only saves our customers time but also helps them avoid unnecessary costs.
But for us, it\’s not just about technology – it\’s about the people who drive it. At Cosuno, you will work with creative minds who are reshaping the construction industry. We believe in diversity because we know that the best ideas come from different perspectives. An integrative and inclusive work environment is a matter of course for us.
Join us – Build the future of construction.
Senior Customer Success Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Cosuno Ventures GmbH
Kontaktperson:
Cosuno Ventures GmbH HR Team