Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit zahlreichen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren, egal wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
- Work smart: Homeoffice-Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
- Team: Positive Arbeitsatmosphäre und Kultur geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
- Internationalität: Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
- Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsplatzgestaltung
- Parken & Anbindung: Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Der Category Growth Manager verantwortet in Abstimmung mit dem Senior bzw. Director Category Growth die Entwicklung der kommerziellen Strategien für die zugewiesene(n) Marke(n) der Kategorie auf Basis von Shopper-, Kunden- und Market Insights, mit dem Ziel, das Geschäft für Coty über den Marktdurchschnitt hinaus zu entwickeln. Der geographische Rahmen ist DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Weiterhin entwickelt er überzeugende Handelsargumentationen für die Concept Sells und präsentiert diese im Rahmen der Verkaufsrunden dem Vertriebsinnendienst und -außendienst.
Als Teil des interdisziplinären Business-Teams verantwortet er weitgehend selbstständig die zugewiesene(n) Marke(n) und bringt aktiv die Sales-Perspektive in die Gate-Meetings sowie S&OP-Meetings ein, inklusive entsprechender Risks & Opportunities.
- Eigenständiges Entwickeln und Erstellen von Business Plänen und Vermarktungsstrategien für die zugewiesene(n) Marke(n)
- Erstellen und Umsetzen von schlagkräftigen Initiativen innerhalb der 4P (Product, Place, Promotion, Price)
- Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für Neuprodukte oder neue Vertriebskanäle in der Region DACH
- Entwicklung von Pricing-Konzepten und strategischen Handelsargumentationen, insbesondere im Hinblick auf SRM-Strategien
- Definition der Produktlistenpreise und Überprüfung der Handelsmarge
- Festlegung der Coty-Category-Kernsortimente
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Launch- und Zweitplatzierungskonzepte (stationär und E-Retail)
- Erstellung wachstumsorientierter Kanalvermarktungsstrategien
- Entwicklung und Beschaffung von POS-Material, Zugaben und lokalen Produktmodifikationen
- Tracking von Ein- und Abverkäufen der entwickelten Initiativen
- Berechnung und Überwachung von P&L sowie ROI der Initiativen
- Zusammenarbeit mit Sales, Marketing, In-Store Excellence, Finance, Supply sowie globalem Marketing und Trade Marketing
- Projektauswertung anhand von Verkaufszahlen (Ex-Post)
- Planung, Überwachung und Steuerung des Budgets für In-Store-Promotions, Tester und Sample unter Berücksichtigung der Markenprofitabilität
- Unterstützung des Key Account Managements bei Kundenterminen
- Erfahrungen in der Beauty-Branche
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in IRI, Nielsen, GfK Panel und SAP
- Verhandlungsgeschick und Erfahrung mit Handelsargumentation
- Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
- Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
- Zielorientiertes und strukturiertes Handeln
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
- Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
- Spaß an Teamarbeit
- Hohe Service- und Kundenorientierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Natalia Zhurina.
Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft-, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern. Coty und seine Marken engagieren sich auch für soziale Initiativen und streben an, ihre Umweltwirkungen zu minimieren.
Für weitere Informationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte unsere Website
Wir bei Coty schätzen Vielfalt und setzen uns für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten ein, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.
Jobalert für diese Suche erstellen
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
coty HR Team