Senior Category Growth Manager Fragrances
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Darmstadt Vollzeit Kein Home Office möglich
coty

Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.

Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!

  • Work smart – Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Team – Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
  • Internationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
  • Arbeitsumfeld – Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Parken & Anbindung – Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Der Senior Category Growth Manager verantwortet in Abstimmung mit dem Director Category Growth die kommerziellen Strategien für seine Kategorie/ sein Segment auf Basis von Shopper, Kunden und Market Insights mit dem Ziel, das Geschäft für Coty über dem Durchschnitt des Marktes zu entwickeln. Geographischer Rahmen ist DACH (Deutschland + Österreich + Schweiz).

Weiterhin entwickelt er/sie überzeugende Handelsargumentationen als Grundlage für strategische Kundentermine.

Als Teil des interdisziplinären Business Teams verantwortet er weitgehend selbständig die zugewiesene Kategorie und bringt aktiv die Sales-Perspektive in die Gate-Meetings als auch S&OP-Meetings ein mit entsprechenden Risks & Opportunities.

  • Eigenständiges Entwickeln & Erstellen von Business Plänen und Kategorie Vermarktungsstrategien incl. Conceptual Selling
  • Erstellen und Umsetzen von schlagkräftigen Initiativen innerhalb der 4P (Product/ Place/ Promotion/ Price)
  • Entwickeln und Umsetzen von “Go To Market” Strategien für Neuprodukte oder neue Vertriebskanäle in der Region DACH
  • Entwicklung von Pricingkonzepten und strategischen Handelsargumentationen, gerade im Hinblick auf Mix/ SRM
  • Defintion der Produkt-Listenpreise und Check der Handelsmarge
  • Festlegen von Coty Category Kernsortimenten
  • Entwickeln und Umsetzen von innovativen Launch- und Zweitplatzierungskonzepten (stationär und e-retail)
  • Erstellen von wachstumsorientierten Kanal-Vermarktungsstrategien
  • Ein- und Abverkaufstracking der entwickelten Initiativen
  • Berechnung und Tracking von P&L der entwickelten Initiativen / ROI
  • Zusammenarbeit mit Sales / Marketing/ Instore Excellence / Finance / Supply sowie global Marketing und global & regional Trade Marketing
  • Projektauswertung (Ex-Post Betrachtung anhand von Abverkaufszahlen)
  • Planen, Überwachen und Steuern des Instore Promotions, Tester und Sample Budgets unter Berücksichtigung der Markenprofitabilität für die Kategorie
  • Unterstützen des Key Account Managements im Rahmen von Strategieterminen
  • Fachliche und disziplinarische Führung des/der Category Growth Manager für die verantwortete Kategorie/Segment
  • Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungsgeschick/ Erfahren mit Handelsargumentation
  • Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -techniken
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Erfahrungen in der Beauty-Branche
  • Fachliche & disziplinarische Führungskompetenz
  • Personalverantwortung: ca. 3 Mitarbeiter
  • Sehr guter Team-Builder und Team-Entwickler
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse für IRI / Nielsen / GfK Panel und SAP

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Anna Farkas.

#J-18808-Ljbffr

coty

Kontaktperson:

coty HR Team

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  • Senior Category Growth Manager Fragrances

    Darmstadt
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-27

  • coty

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    1000 - 5000
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