Karriere mit Sinn im Mittelhof e.V.
Finanzbuchhalter (m/w/d), Geschäftsstelle Villa Mittelhof
ab 01.01.2025 oder später (30 bis 39,4 h/Woche, vorerst befristet bis 31.12.2025)
Wir sind einer der größten sozialen Arbeitgeber im Bezirk Steglitz-Zehlendorf und anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Wir bieten vielfältige Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten in motivierten und professionellen Teams sowie ein modernes Arbeitsumfeld für pädagogische Fachkräfte, Auszubildende und alle Menschen, die sich sozial engagieren wollen. Wenn auch Sie dazugehören wollen – bewerben Sie sich jetzt!
Bei uns erwartet Sie:
- Alle Sicherheiten eines etablierten Arbeitgebers
- Partizipative Teamkultur und transparente Strukturen
- Systematische Einarbeitung und der Blick über den Tellerrand der eigenen Abteilung
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Gestaltungsspielraum
- Förderung und Unterstützung durch Fortbildungen
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
- Aktives Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
Sie überzeugen uns durch:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch im Drittmittelcontrolling
- Möglichst Erfahrung im Bereich Zuwendungsrecht und Gemeinnützigkeit inklusive Richtlinien und Nebenbestimmungen (oder großes Interesse, sich in dieses Gebiet einzuarbeiten)
- Versierten Umgang mit der Pflege und Auswertung von Datenbanken
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Ihren herzlichen und wertschätzenden Umgang mit Menschen
- Ihre professionelle und ruhige Art, die Sie auch in stressigen Situationen behalten
- Ihre Fähigkeit, sich auf neue Situationen und unterschiedliche Menschen unvoreingenommen einzustellen und Herausforderungen positiv zu begegnen
In unserem 8-köpfigen Team übernehmen Sie Verantwortung für:
- Verwaltung und ordnungsgemäße Abrechnung von Drittmitteln (u.a. Bezirk, Senat, BMFSJF)
– Antragserstellung in Zusammenarbeit mit den Projektleiter:innen
– Kalkulation und Budgetüberwachung sowie Mittelabrufe der zur Verfügung stehenden Mittel
– Erstellung von jährlichen Verwendungsnachweisen (inkl. Belegführung)
– Begleitung von Vor-Ort-Prüfungen und Stellungnahmen zu Prüfbescheiden
- Bearbeiten, erfassen und buchen täglicher Geschäftsvorfälle
- Bearbeitung der Debitoren und Kreditoren
Für Ihre Fragen steht Ihnen Christin Schwarzenberg-Götze, Leitung Finanzen, unter 030/80 19 75 24 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) senden Sie bitte per E-Mail im PDF-Format an: oder laden diese im Bewerbungsformular hoch.
Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und unterstützen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht und Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Religion, Familienstatus, Geschlechtsidentität oder Herkunft.
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Kontaktperson:
Coveto HR Team