Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Front Office Team und sorge für einen reibungslosen Empfangsablauf.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Congresshotel, das auf Wachstum und Innovation setzt.
- Mitarbeitervorteile: Leistungsbezogene Vergütung, Mitarbeiterrabatte und Sportangebote warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in einem spannenden Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und mehrjährige Führungserfahrung am Empfang erforderlich.
- Andere Informationen: Gute Erreichbarkeit und regelmäßige Team Events sorgen für ein tolles Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir unterstützen Sie als Vermittler auf der Suche nach Ihrem Traumjob bzw. bei der Besetzung ihrer vakanten Position mit unserem Know-how – vom Stellen- bzw. Bewerberprofil bis zur Unterschrift unter den neuen Arbeitsvertrag. Für den Bewerber sind unsere Dienstleitugen und Vermittlungstätigkeiten immer kostenfrei.
Anstellungsart: Vollzeit
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Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
- Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft am Empfang
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliches, selbstbewusstes und engagiertes Auftreten
- Zuverlässigkeit, Diskretion sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Leitung des Front Office Teams sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang
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Aufnahme und Bearbeitung von Reservierungen, Dienstplangestaltung, sowie Urlaubsplanung
- Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen
- Bearbeitung von Gästekorrespondenz, Pflege der Gästedaten, Rechnungserstellung, Kassenführung und Kontrolle von Zahlungen
- Analyse und Erstellung von Reports
- Leistungsbezogene Vergütung
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Mitarbeiterrabatte und sowie Sport und Fitnessangebote
- Spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsendem Unternehmen
- Team Events
- Gute Erreichbarkeit
Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels Arbeitgeber: CR Personalvermittlung
Kontaktperson:
CR Personalvermittlung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels
✨Tip Nummer 1
Netzwerken ist entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit anderen Fachleuten aus der Hotelbranche zu verbinden. Besuche Branchenevents oder Messen, um persönliche Kontakte zu knüpfen und mehr über offene Stellen zu erfahren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Congresshotel, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen an die Position des Front Office Managers. Dies hilft dir, im Vorstellungsgespräch gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine Führungskompetenzen und Erfahrungen am Empfang beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche und die spezifische Rolle. Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten kann den Unterschied machen. Sei bereit, deine Motivation und Leidenschaft für den Job klar zu kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Front Office Manager im Congresshotel unterstreicht. Gehe auf deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten ein, die dich für diese Rolle qualifizieren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe deine Führungserfahrung am Empfang sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch hervor.
Vorbereitung auf mögliche Fragen: Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Hotelfach und deine Teamführungskompetenzen beziehen. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten verdeutlichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CR Personalvermittlung vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Hotelfach und deine Führungskompetenzen beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du dein Team geleitet hast oder Herausforderungen am Empfang gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und selbstbewusst sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen, um deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da sowohl Deutsch als auch Englisch gefordert sind, solltest du in beiden Sprachen sicher kommunizieren können. Bereite dich darauf vor, einige Fragen in Englisch zu beantworten, um deine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere das Congresshotel und seine Dienstleistungen, um im Interview gezielte Fragen stellen zu können. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.