Du bist ein Team-Player, berätst gerne Kund*innen, übernimmst liebend gern die fachliche Leitung und managst erfolgreich digitale Kampagnen. Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir wünschen uns von Dir eine eigenständige, zuverlässige und ambitionierte Arbeitsweise. Lust, weiterzulesen?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Leitung unseres Performance-Teams eine*n Head of Performance Marketing (m/w/d). Anstellung in Vollzeit oder in Teilzeit 80%. Arbeit im Stuttgarter Büro vor Ort und im Home-Office flexibel wählbar.AufgabenWelche Aufgaben Dich erwartenDu bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Dein Team und berätst gemeinsam unsere Kund*innen zu allen Fragen des Performance-MarketingsDu trägst die fachliche Verantwortung für alle Performance Marketing Manager*innen bei creative360Du arbeitest aktiv an der der Kundengewinnung und dem Kundenausbau mitDu verantwortest das Qualitätsmanagement aller Performance Marketing Projekte und führst die Projekte mit Deinem Team durchDu challengest und etablierst geeignete Tools und Prozesse für den Bereich Data und PerformanceDu hast stets einen kritischen Blick auf die Ziele, KPIs und Media-Budgets, erstellst Reportings und optimierst digitale KampagnenDu setzt mit Deinem Team digitale Kampagnen (v.a. Social Ads, Search Ads) um, überwachst und optimierst diese und stellst die Ergebnisse den Kund*innen vorDu bereitest Kundenworkshops eigenständig vor und führst sie durchDu erkennst Potenziale und erarbeitest operative Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung des digitalen ErfolgsQualifikationWas Dich qualifiziertDu hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als Performance Marketing Manager*in oder in einer ähnlichen Position gesammeltDu kennst bereits das Agenturleben und hast erfolgreich in Agentur-Teams gearbeitetDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder digitale MedienDu verfügst über ein sehr umfassendes Know-how zu digitalen Touchpoints wie Google Ads, Bing Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads, YouTube Ads, TikTok Ads (weitere von Vorteil)Du verstehst es außerdem in Customer Journeys und Funnels zu denken und diese strategisch aufzubauenDu bist in der Lage Reporting Dashboards (v.a. mit Looker Studio) aufzubauen, KPIs zu interpretieren und Optimierungen abzuleitenDu bist fachlich sehr versiert, arbeitest klar strukturiert, selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen KopfDu bist stark in der Selbstorganisation und der Führung von Projekt-TeamsDu liebst es Teil eines leistungsorientierten Teams zu seinDu übernimmst gerne Verantwortung, agierst souverän vor Team-Mitglieder*innen und Kund*innen und bist sicher in der Leitung von TerminenDu verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von VorteilBenefitsDas bieten wir Dir als Agentur.Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem tollen Team mit engagierten Kollegen erwarten Dich bei uns noch weitere Benefits:Offene, ehrliche und wertschätzende ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle AtmosphäreAbwechslungsreiche Tätigkeiten und VerantwortungInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Urlaubsplanung und extra SonderurlaubstageHome-Office, Überstundenregelung und faire GehälterBetriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und FahrtkostenzuschussLGTBQIA+ freundliches ArbeitsumfeldUnternehmenskultur mit Fokus auf Diversität und InklusionWerde auch Du Teil unseres Teams in Stuttgart.Wir freuen uns auf Dich! Bitte bewirb Dich unter Angabe Deiner nächstmöglichen Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen.creative360 GmbHNeckarstraße 146, 70190 StuttgartAnsprechpartnerin: Mariella Mattei, +49(0)711 286989-40 #J-18808-Ljbffr
Head of Performance Marketing (w/m/d) Arbeitgeber: Creative360
Kontaktperson:
Creative360 HR Team