Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere wichtige Meetings und halte Protokolle in Englisch.
- Arbeitgeber: Creditplus ist eine innovative Bank, die TrÀume verwirklicht und Nachhaltigkeit fördert.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Gesundheitsangebote warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Verantwortung schÀtzt und Erfolge gemeinsam feiert.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Bankwesen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kostenloses Fitnessstudio und zahlreiche Mitarbeitervorteile inklusive.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Wir machen WĂŒnsche machbar â unsere Mission ist es, das Leben unserer Kund:innen zu bereichern und mit unseren Finanzdienstleistungen TrĂ€ume zu verwirklichen. Wir verstehen uns nicht als typische Bank, sondern als lebendige Gemeinschaft von Gestalter:innen, die keine Angst davor haben, neue Wege zu gehen. Dabei setzen wir uns alle auch noch fĂŒr Themen mit Impact wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung ein â ob in unserer Zentrale in Stuttgart, an unserem Standort in Offenbach oder deutschlandweit in unseren 21 Filialen.
Bei der Creditplus denken wir gröĂer, denn wir profitieren von Synergien mit unseren (inter)nationalen Schwestereinheiten und Business Units unter dem Dach der CrĂ©dit Agricole. Du siehst, trotzdem mögen wir es familiĂ€r: Mit WertschĂ€tzung und Teamspirit arbeiten wir Hand in Hand fĂŒr die Innovation von Finanzdienstleistungen. Und feiern gemeinsam die groĂen und kleinen Erfolge. TschĂŒss eintöniger Arbeitsalltag. Hallo machbar.
FĂŒr unser Generalsekretariat in Stuttgart suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Generalsekretariat .
Woran du arbeitest
- Organisation aller Corporate Governance Meetings (Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen) von der Terminfindung ĂŒber die Tagesordnung bis hin zur sachgerechten und inhaltlich korrekten Protokollierung (vorwiegend in englischer Sprache)
- Administration der schriftlich fixierten Ordnung der Bank (sfO) auf Ebene der Gesamtbank, d.h. Nachhalten und Beratung der Fachabteilungen bei der Umsetzung von Konzernpolicies (z.B. GPS und CTN) und Owner des Organisationshandbuchs der Bank.
- Administration der Bestellung und VerlĂ€ngerung von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern einschlieĂlich der Feststellung der Eignung und der Schulung sowohl der einzelnen Mitglieder als auch der Gesamtgremien (âFit-and-Proper-Guideâ) und die Abgabe der entsprechenden Meldungen an die Aufsicht gemÀà §§ 24 und 25 KWG.
- Single Point of Contact (SPoC) zur Bankenaufsicht (Prudential Banking Supervision), d.h. BaFin (BA), Deutsche Bundesbank und/oder (local) JST und damit unter anderem verantwortlich fĂŒr die Organisation und Vorbereitung der regelmĂ€Ăigen aufsichtsrechtlichen GesprĂ€che.
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium
- Idealerweise abgeschlossene Banklehre
- MehrjÀhrige Berufserfahrung, idealerweise im Backoffice-Bereich oder Vorstandsstab einer Bank
- Erfahrung und Freude beim Verfassen von Policies und Protokollen
- Kenntnisse der Funktionsweise einer Bank
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- LoyalitÀt und Verschwiegenheit
- Strukturierte Arbeitsweise, Zeitmanagement und analytische Denkweise
- KommunikationsfÀhigkeit
- Freude an Verantwortung durch eigenstÀndiges Handeln und Entscheiden
- FlieĂende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf du dich freuen kannst
- 30 Tage Urlaub und nicht zu vergessen: die zusÀtzlichen zwei Bankfeiertage am 24. und 31. Dezember
- On top: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jahresbonus, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und eine Beteiligung an Aktien zu Sonderkursen
- Early Bird oder Nachteule? Flexible Arbeitszeiten mit attraktivem Gleitzeitmodell und bis zu 60 % mobiles Arbeiten
- Ob Soft Skills oder fachliches Know-how: Wir bieten ein vielfÀltiges Weiterbildungsangebot
- Gesundheit: Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig – deshalb unterstĂŒtzen wir ihre physische und psychische Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsangeboten wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitstagen
- Vor der Arbeit, in der Pause oder nach Feierabend: Trainiere kostenlos im Fitnessstudio auf unserem FirmengelÀnde
- Das Miteinander zĂ€hlt: Zahlreiche CSR-Projekte fĂŒr ein besseres Miteinander
- Work & Life: Vermittlung von Kinderbetreuungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem pme Familienservice
- Veranstaltungen fĂŒr Mitarbeitende: Lerne deine Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Filialen bei unseren Firmenevents besser kennen
- Weitere attraktive Mitarbeitervorteile: Fahrradleasing, Mitarbeiterdarlehen, Corporate Benefits, kostenloses Wasser und Kaffee, Zuschuss fĂŒr das Deutschlandticket, Mitarbeiter werben Mitarbeiter
So einfach geht die Bewerbung
Unterlagen-Check
Du bewirbst dich, am besten online ĂŒber das Formular, und wir prĂŒfen deine Unterlagen.
VorgesprÀch
Wir melden uns bei dir und vereinbaren ein Telefonat zum ersten Kennenlernen.
Angebot
Du hast uns ĂŒberzeugt und wir machen dir ein Job-Angebot. Und dann heiĂt es: Willkommen im Team!
Du hast noch Fragen zur Stelle? Wir beantworten sie gerne.
Deine Ansprechperson
Die von Dir in diesem Kontaktformular ergÀnzten Daten werden wir zur Beantwortung Deiner Anfrage nutzen und speichern. ErgÀnzende Informationen kannst Du unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.
Vom kleinen bis zum groĂen Traum – wir können ihn gemeinsam erfĂŒllen.
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Referent (m/w/d) Generalsekretariat Arbeitgeber: Creditplus Bank AG
Kontaktperson:
Creditplus Bank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Referent (m/w/d) Generalsekretariat
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Finanzbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
âšTip Nummer 2
Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Corporate Governance und Bankenaufsicht. Zeige in GesprĂ€chen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an diesen Themen hast.
âšTip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Backoffice-Bereich vor. Ăberlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
âšTip Nummer 4
Zeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten! Ăbe, komplexe Informationen klar und prĂ€zise zu erklĂ€ren, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dies wird dir helfen, im VorstellungsgesprĂ€ch zu ĂŒberzeugen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Referent (m/w/d) Generalsekretariat
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschlieĂlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweisen ĂŒber deine Qualifikationen. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und ĂŒbersichtlich ist.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle im Generalsekretariat eingeht. Betone deine Erfahrungen im Bereich Corporate Governance und deine FĂ€higkeiten im Verfassen von Protokollen und Policies.
Sprache und Stil: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in fehlerfreiem Deutsch und Englisch verfasst sind. Verwende eine klare und professionelle Sprache, um deine KommunikationsfÀhigkeit zu demonstrieren.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung ĂŒber das Online-Formular ein. ĂberprĂŒfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollstĂ€ndig sind, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Creditplus Bank AG vorbereitest
âšVerstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich ĂŒber die Werte und die Mission der Creditplus. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Teamarbeit und Innovation verstehst und bereit bist, dich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen.
âšBereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Backoffice-Bereich oder im Vorstandsstab einer Bank. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Policies verfasst oder Meetings organisiert hast.
âšZeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten
Da die Position flieĂende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erfordert, ĂŒbe, deine Gedanken klar und prĂ€zise in beiden Sprachen zu formulieren. Bereite dich darauf vor, auch komplexe Themen verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren.
âšHebe deine analytischen FĂ€higkeiten hervor
Die Rolle erfordert eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du Probleme identifiziert und Lösungen entwickelt hast, um die Effizienz in frĂŒheren Positionen zu steigern.