- Wir suchen den „Head of Sales Landwirtschaft“ (m/w/d) für einen führenden Anbieter von Fachinformationen im Landwirtschaftsmarkt.
- Das Unternehmen sitzt in Südwestdeutschland.
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der ersten oder zweiten Reihe des Media-Verkaufs eines naturnahen Fach- oder Special-Interest Verlages
- Alternativ: Mehrjährige Erfahrung im Sales Management bei Mediaagenturen mit Spezialisierung auf den Landwirtschaftsmarkt
- Hohe Verhandlungs- und Abschlussstärke
- Umfassende Kenntnis aktuellen digitaler Trends
- Erfahrung im digitalen Marketing oder einem verwandten Bereich
- Ausgezeichnete soziale Kompetenzen und Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
- Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Organisationstalent
- Hervorragende Projektmanagement- und Führungskompetenzen
- Reisebereitschaft
Die Aufgaben
- Verantwortung für sämtliche Verkaufsaktivitäten des Verlagsbereichs Landwirtschaft
- Proaktive Ausübung der Key-Account-Funktion, Steuerung des Sales-Teams und des Kundenbeziehungsmanagements
- Neukundenakquise und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Gemeinsame Erstellung ganzheitlicher, kundenindividueller Vermarktungskonzepte und integrierter Crossmedia-Angebote mit den Redaktionen und dem Sales-Team, Präsentation dieser und Begleitung bis zum Abschluss
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des crossmedialen, insbesondere digitalen Produktportfolios aus der Sicht der Vermarktung
- Verfolgung, Analyse und Kommunikation der relevanten quantitativen Kennzahlen und Branchentrends
- Planung der Anzeigenumsätze sowie Budget- und Kostenkontrolle
- Steuerung eines Teams von mehr als 10 Mitarbeitern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
E: oder T: +49.89.981076-6.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Crossmediaconsulting HR Team