Key Account Manager Großfläche (m/w/d)
Jetzt bewerben
Key Account Manager Großfläche (m/w/d)

Key Account Manager Großfläche (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
C

Wir suchen den Key Account Manager (m/w/d) für den europäischen Marktführer im Kinderzeitschriftensegment.

Das Unternehmen sitzt in Südwestdeutschland.

Die Anforderungen

  1. Höherer Schulabschluss mit abgeschlossenem Studium oder vergleichbare Ausbildung im Verkauf in die Großfläche
  2. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ersten oder zweiten Reihe im Verkauf von artverwandten oder Non-Food-Produkten in die Großfläche
  3. Erfahrung im Account Management von mehreren Großflächenkunden, idealerweise in verschiedenen Branchen
  4. Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Vermarktungsstrategien für die Großfläche
  5. Kenntnis des gesamten Sales-Instrumentariums von der Neukundenakquise bis zum Account Management in der Vermarktung von Produkten in die Großfläche
  6. Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlung von Rahmenvereinbarungen
  7. Erfahrung, auf C-Level zu kommunizieren und zu verhandeln
  8. Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen
  9. Direkte Kontakte zu den Einkäufern von den großen Discountern
  10. Sehr gutes Organisations-Know-how
  11. Umfassendes Präsentations-Know-how
  12. Sehr gute Kenntnis des Markenartikelmarktes
  13. Kenntnis des Medien- bzw. Spielwarenmarktes wäre zudem von großem Vorteil

Die Aufgaben

  1. Alleinige Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Großfläche und zentraler Treiber der Marktpräsenz des Unternehmens im Großflächenmarkt
  2. Selbständige und konsequente Erschließung sowie Aufbau des Großflächenmarktes mit der besonderen Fokussierung auf die Akquise von Großkunden
  3. Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um eine fundierte Basis für die strategische Ausrichtung zu schaffen
  4. Identifikation und Entwicklung der passenden Vertriebskanäle im Großflächenbereich
  5. Konzeption passgenauer Vermarktungsstrategien und innovativer Vermarktungspakete
  6. Kontinuierliche Neukundengewinnung sowie Auf- und Ausbau eines belastbaren Netzwerks
  7. Erstellung der Umsatzplanungen, einschließlich der Wert-, Mengen- und Artikelprognosen für jeden Kunden
  8. Entwicklung maßgeschneiderter Angebots- und Vermarktungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Kunden
  9. Sicherstellung der pünktlichen und reibungslosen Erfüllung der Aufträge und Orders
  10. Regelmäßige Beratungsgespräche mit den Bestandskunden zur Sicherstellung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
  11. Repräsentation des Unternehmens auf Messen zur Festigung und Erweiterung des Netzwerks
  12. Persönliche Betreuung wichtiger umsatzstarker Kunden
  13. Permanente Optimierung der Kundenprozesse
  14. Laufende Marktbeobachtung und jeweilige Anpassung der Vermarktungsstrategien
  15. Budget- und Kostenplanung sowie Kontrolle
  16. Regelmäßiges Reporting an den Vorstand

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
E: oder T: +49.89.981076-6.

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

Crossmediaconsulting HR Team

Key Account Manager Großfläche (m/w/d)
Crossmediaconsulting
Jetzt bewerben
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>