Das Unternehmen
- Wir suchen den Key Account Manager Healthcare (m/w/d) für den führenden Anbieter von Fachinformationen im Klinik- und Gesundheitsmarkt.
- Das Unternehmen sitzt in Südwestdeutschland.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium.
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger digitaler Produkte im B2B-Gesundheitsmarkt, idealerweise mit Kenntnissen des Klinikmarktes in DACH.
- Vertriebsstarke Persönlichkeit (vorwiegend mit Farmer-Mentalität) kombiniert mit sozialer Kompetenz.
- Ausgeprägte Affinität bzw. ein hohes Gespür für lösungsorientierte digitale / elektronische Produkte im Gesundheitsmarkt sowie Präsentationsstärke bei der Evaluierung und Vermittlung komplexer und technischer Inhalte.
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenverantwortung.
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft.
Die Aufgaben
- Betreuung ausgewählter Key Account-Kunden in DACH über das gesamte bestehende wie auch künftige digitale Produktportfolio der Unternehmensgruppe.
- Umsatzverantwortung für die ausgewählten Key Account-Kunden im DACH-Markt.
- Strategische Weiterentwicklung des Kundenstammes, um neue Umsatzpotenziale zu generieren als auch neue Entwicklungspartnerschaften aufzubauen.
- Mitwirkung an der Etablierung und Weiterentwicklung eines zentralen, gruppenweiten und cross-funktionalen Key Account Managements.
- Analyse des Klinikmarkts zur Identifizierung neuer Key Accounts als auch der Markt- und Kundenstruktur der Key Accounts zur Weitergabe an die Verkaufsorganisation und das Produktmanagement.
- Koordination und intensive sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Business Units der Gruppe, mit allen Sales Kolleg*innen und dem Marketing.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
E: oder T: +49.89.981076-6.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Crossmediaconsulting HR Team