Wir brennen fĂŒr CRM und State-of-the-Art-Digital-Marketing!
Wir ĂŒberzeugen durch Relevanz. Wir animieren die Kunden unserer Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zum richtigen Klick.
Du bist im Bereich Marketing Automation zuhause? Super â dann kannst du dich bei uns voll entfalten! Wir setzen auf partnerschaftliches Miteinander, Kooperation und gegenseitige Inspiration.
Unsere Kunden gehören zu den MarktfĂŒhrern aus Automotive, Classifieds, Energieversorger und E-Commerce. Wir unterstĂŒtzen sie in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit â sowohl strategisch als auch im tĂ€glichen GeschĂ€ft.
Und dafĂŒr suchen wir dich!
Deine Aufgaben
- Technische Umsetzung und Steuerung von CRM-Kampagnen in Tools wie Salesforce Marketing Cloud, Braze oder vergleichbaren ESPs
- Aufbau und Automatisierung von Workflows, Journeys und Trigger-Kampagnen
- Segmentierung von Zielgruppen und Pflege von Datenmodellen (z. B. Data Extensions in SFMC)
- Integration und Anbindung von Datenquellen (API, SQL, ETL-Prozesse)
- Erstellung und Pflege von dynamischen Templates (HTML, AMPscript, Liquid etc.)
- Testing, QA und Monitoring von Kampagnen (inkl. Reporting & Troubleshooting)
- Enge Zusammenarbeit mit Data, Kreation und Projektmanagement zur Umsetzung ganzheitlicher CRM-Projekte
Dein Profil
- 3+ Jahre Erfahrung in der Arbeit mit gÀngigen ESPs, idealerweise Salesforce Marketing Cloud, Braze oder Àhnlichen Plattformen
- Technisches VerstÀndnis in den Bereichen Datenstrukturen, Segmentierung und Schnittstellen
- Praktische Erfahrung mit SQL und mindestens einer Scripting-/Template-Sprache (z. B. AMPscript, Liquid, Velocity)
- Grundkenntnisse in HTML/CSS fĂŒr E-Mail-Templates
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitÀtsanspruch
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
- Fantastische Kunden wie mobile.de, RedBull, StepStone oder Kleinanzeigen
- Spannende und vielfĂ€ltige Projekte mit Verantwortung und groĂem persönlichen Gestaltungsspielraum
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Förderung von Talenten
- Flache Hierarchien, offene TĂŒren, lockere aber professionelle AtmosphĂ€re
- Homeoffice bevorzugt, mit mindestens einem Office-Tag pro Woche
- Loft-Office mit Spreeblick und eigenem Agenturboot
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein sehr zufriedenes Team: Kununu
- RegelmĂ€Ăige Team-Events
- Individuelles Benefit-Paket (z. B. JobRad, Deutschlandticket, Fitness-Studio, BenefitPass)
Ăber uns
Wir sind die MAI Group â spezialisiert auf CRM und Marketing Automation. Mit rund 400 Mitarbeiter:innen an sieben Standorten in Deutschland und Ăsterreich verĂ€ndern wir die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren.
Unsere Vision: Unternehmen helfen, das volle Potenzial ihrer CRM-Strategien auszuschöpfen und nachhaltige KundenloyalitÀt aufzubauen.
Bereit fĂŒr deine neue Herausforderung?
Dann bewirb dich direkt hier â wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Cruiseadors GmbH HR Team