Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden persönlich, telefonisch oder per Video-Call und gewinne sie für die CSS.
- Arbeitgeber: Die CSS hilft Menschen, ein gesundes Leben zu führen und hat ein engagiertes Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Boni und 6 Wochen Ferien warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams, das Erfolge gemeinsam feiert und sich gegenseitig unterstützt.
- Gewünschte Qualifikationen: Offenheit, Kommunikationsstärke und eine abgeschlossene Berufsausbildung sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir bieten Schulungen für Neueinsteiger in der Kundenberatung an.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hallo
Leidenschaft.
Wir von der CSS helfen Menschen, ein gesundes Leben zu führen – was immer das Leben für sie bereithält. Vielleicht ist unsere Mission ja bald auch deine? Uns würde es freuen. Wir sind eine bunte Gruppe ehrgeiziger Menschen, die etwas bewegen wollen. Einige von uns haben das KV gemacht, andere kommen aus dem Detailhandel, dem Gastgewerbe oder aus einer anderen beruflichen Ecke. Alle bringen ihre Erfahrung ein. Was uns verbindet, ist unsere Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein. Wir helfen einander, halten zusammen und lachen viel. Und Erfolge feiern wir am liebsten gemeinsam im Team.
Kundenberater/in für Privatkunden Luzern
So sieht dein Alltag aus
- Du überzeugst Menschen von der CSS und machst sie zu Kundinnen und Kunden.
- Diese berätst du persönlich, am Telefon, per E-Mail oder auch mal per Video-Call – in sehr gutem Deutsch, gerne auch in einer Fremdsprache.
- Unser Kundenportfolio wächst dank dir durch Cross- und Upselling.
- Du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen und ihr unterstützt euch gegenseitig beim Erreichen der gemeinsamen Ziele.
- Ab und zu schaust du über den Tellerrand und übernimmst Zusatzaufgaben oder Projektarbeiten.
Das bringst du mit
- Das Wichtigste zuerst: Man merkt, dass du gerne unter Menschen bist – du gehst offen auf sie zu und deine positive Art ist ansteckend.
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im KV, im Detailhandel oder einem anderen spannenden Beruf – wir sind da offen.
- Du kannst gut auf dein Gegenüber eingehen, hörst zu und liebst es, andere im Gespräch mit starken Argumenten zu überzeugen.
- Vielleicht bringst du schon Erfahrungen aus der Kundenberatung mit. Falls nicht, lernst du es hier in unseren Schulungen. Entscheidend sind deine Leidenschaft und Ausdauer. Und dass du gut mit dem Computer umgehen kannst.
- Du hast ein grosses Beziehungsnetz und wohnst vorzugsweise in der Region Luzern.
Gute Argumente – typisch CSS
- Arbeite flexibel: Passe deine Arbeit jährlich an deinen Lebensstil an – mit Teilzeitoptionen und anderen flexiblen Modellen wie Homeoffice und weiteren mehr.
- Erfreue dein Portemonnaie: Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.
- Erhole dich in den Ferien: Du arbeitest 41 Stunden pro Woche und geniesst 6 Wochen Ferien.
- Bilde dich weiter: Wir sehen es gerne, wenn du dich intern oder extern weiterbildest und unterstützen grosszügig mit Zeit und Geld.
- Feiere mit uns: Fokussiert arbeiten und ausgelassen feiern. Wir lieben diese Kombination und pflegen sie regelmässig.
- Bleibe fit: Ergonomische Arbeitplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und viele weitere Angebote rund um deine Gesundheit.
Kontakt
Fragen zur Stelle?
Milan Bento Miladinovic, Agenturleiter, beantwortet diese gerne.
058 277 32 42
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Rufe unsere/n Recruiting Consultant Kevin Kisungu an:
058 277 46 59
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personalagenturen.
Kundenberater/in für Privatkunden Luzern Arbeitgeber: CSS
Kontaktperson:
CSS HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater/in für Privatkunden Luzern
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Kundenkontakt! Bereite dich darauf vor, in Gesprächen offen und freundlich aufzutreten. Deine positive Art wird nicht nur die Kunden überzeugen, sondern auch dein Team inspirieren.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk in der Region Luzern! Wenn du bereits Kontakte hast, sprich darüber, wie du diese Beziehungen nutzen kannst, um neue Kunden zu gewinnen. Das zeigt Initiative und Engagement.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Cross- und Upselling-Gespräche vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von CSS, damit du im Gespräch überzeugende Argumente parat hast. Das wird dir helfen, das Kundenportfolio erfolgreich zu erweitern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, flexibel zu arbeiten! Zeige, dass du anpassungsfähig bist und verschiedene Arbeitsmodelle schätzt. Das passt gut zu der flexiblen Arbeitsweise, die CSS anbietet.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater/in für Privatkunden Luzern
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die CSS und ihre Mission, Menschen zu einem gesunden Leben zu verhelfen. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und bereit bist, Teil des Teams zu werden.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie gut du mit Menschen kommunizieren kannst. Nenne Beispiele, wo du andere überzeugt oder beraten hast.
Hebe deine Flexibilität hervor: Die CSS bietet flexible Arbeitsmodelle an. Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung erwähnst, wie wichtig dir Flexibilität ist und wie du dich an verschiedene Situationen anpassen kannst.
Zeige deine Leidenschaft: Die CSS sucht nach Menschen, die leidenschaftlich gerne im Kundenservice arbeiten. Teile in deiner Bewerbung, warum du diese Leidenschaft hast und wie sie dich motiviert, anderen zu helfen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CSS vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Kundenberatung
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für die Kundenberatung zu zeigen. Erkläre, warum dir der Kontakt mit Menschen wichtig ist und wie du ihnen helfen möchtest, ein gesundes Leben zu führen.
✨Bereite Beispiele für Cross- und Upselling vor
Denke an konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkauft hast. Zeige, dass du in der Lage bist, Kunden von den Vorteilen der CSS zu überzeugen und ihr Interesse zu wecken.
✨Kommuniziere klar und überzeugend
Übe, deine Argumente klar und strukturiert zu präsentieren. Achte darauf, dass du sowohl in Deutsch als auch in einer Fremdsprache (falls zutreffend) sicher kommunizieren kannst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Sei bereit für Teamarbeit
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern.