Copywriter (w/m/d)

Copywriter (w/m/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kreative Texte für Marketingkampagnen und Branding-Initiativen entwickeln.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen im Beauty- und Lifestyle-Bereich mit internationalem Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und 25 Tage Remote-Arbeit pro Jahr.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und bringe deine Ideen in einem offenen Umfeld ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung als Copywriter und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Rabatte auf Produkte und Zugang zu Corporate Benefits.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Das erwartet dich bei uns

Wir suchen einen kreativen Copywriter (w/m/d), der mit seiner Leidenschaft für Worte unsere Marke weiter stärkt und mit seinem einzigartigen Storytelling das kreative Team bereichert. Du liebst es, mit Worten zu arbeiten, kreative Geschichten zu erzählen und eine Marke durch überzeugende Kommunikation zum Leben zu erwecken? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns bist du verantwortlich für:

  • Entwicklung klarer, kreativer und wirkungsvoller Texte für Marketingkampagnen und Branding-Initiativen, die unsere Markenidentität widerspiegeln.
  • Schreiben von kanalübergreifenden Texten für Website, Social Media, Newsletter, PR, Performance Ads, Blog und weiteren Touchpoints entlang der Customer Journey.
  • Gemeinsam mit der Produktentwicklung entwickelst du Namen für neue Produkte und verfasst inspirierende Produktbeschreibungen.
  • In enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Marketing und PR übersetzt du strategische Produkt-Insights und Markenbotschaften in emotionales Storytelling, das unsere Zielgruppe begeistert.
  • Zusammenarbeit mit der Art Direction, um konsistente und ansprechende Wording-Konzepte für Brand- und Produktkampagnen zu gestalten.
  • Unterstützung des Design-Teams, indem du sicherstellst, dass alle kreativen Assets mit einer einheitlichen, markengerechten Sprache versehen sind.
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Tone-of-Voice-Richtlinien, um eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg sicherzustellen.
  • Erstellung von Wording-Guidelines für Sales-Kampagnen, Marketingaktionen und Kooperationen.
  • Optimierung der Website-Texte und digitalen Inhalte nach SEO-Best Practices, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu maximieren.

Unsere Wünsche an dich:

  • 3-5 Jahre Erfahrung als Copywriter, idealerweise bei einer Brand oder in einer Kreativagentur.
  • Ein starkes Portfolio im Bereich Brand-Storytelling und Kampagnentexte.
  • Exzellentes Sprachgefühl mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen – du kannst kreative, wirkungsvolle Texte in beiden Sprachen verfassen.
  • Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, Social Media und in der Markenpositionierung.
  • Erfahrung im Beauty- und Lifestyle-Bereich sowie ein tiefes Produktverständnis für Makeup und Skincare.
  • Sicherer Umgang mit SEO-optimiertem Schreiben und ein Gespür für digitale Trends.
  • Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamgeist.
  • Zusätzliche Sprachkenntnisse in Italienisch, Niederländisch, Dänisch oder Polnisch sind ein Plus, aber kein Muss.

Was wir dir bieten:

  • Rabatt auf unsere Produkte.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit 25 Tage Remote (innerhalb EU) zu arbeiten pro Jahr.
  • Zugang zu Corporate Benefits und GoFluent (Sprachtraining).
  • Einen Zuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit auf ein Leasing-Bike.
  • Ein modernes, hundefreundliches Büro mit idealer Verkehrsanbindung.
  • Regelmäßige After-Work-Drinks und Firmenfeiern.
  • Ein dynamisches und offenes Arbeitsumfeld, mit transparenter Unternehmens- und Feedback-Kultur.
  • Die Chance, Teil eines schnell wachsenden Unternehmens mit motivierten, internationalen Arbeitskollegen zu sein, in dem man Ideen einbringen und mitwirken kann.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive eines Portfolios zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Copywriter (w/m/d) Arbeitgeber: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der kreative Köpfe wie dich sucht, um in einem dynamischen und offenen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, bieten wir dir die Freiheit, deine Work-Life-Balance zu gestalten. Zudem fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Zugang zu Sprachtrainings und regelmäßige Teamevents, während du Teil eines schnell wachsenden Unternehmens mit motivierten internationalen Kollegen wirst.
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Kontaktperson:

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Copywriter (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kreativität! Bereite ein paar kreative Textproben vor, die deine Fähigkeiten im Storytelling und in der Markenkommunikation demonstrieren. Das wird uns helfen, deinen Stil besser zu verstehen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über unsere Marke und unsere Produkte. Je mehr du über unsere Werte und Zielgruppen weißt, desto besser kannst du zeigen, wie du zur Weiterentwicklung unserer Markenidentität beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir Beispiele für erfolgreiche Kampagnen anschaust, die du erstellt hast. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du Herausforderungen gemeistert und kreative Lösungen gefunden hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Copywriter (w/m/d)

Kreatives Schreiben
Storytelling
Markenkommunikation
SEO-Optimierung
Digitales Marketing
Social Media Kenntnisse
Texterstellung für verschiedene Kanäle
Zusammenarbeit mit Design-Teams
Portfolio im Brand-Storytelling
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse im Beauty- und Lifestyle-Bereich
Proaktive Arbeitsweise
Teamgeist
Erfahrung in der Markenpositionierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Auswahl deiner besten Arbeiten im Bereich Brand-Storytelling und Kampagnentexte enthält. Zeige deine Kreativität und dein Gespür für Sprache.

Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine 3-5 Jahre Erfahrung als Copywriter und deine Kenntnisse im digitalen Marketing sowie in der Markenpositionierung.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für das Schreiben und deine Erfahrungen im Beauty- und Lifestyle-Bereich hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Markenidentität beitragen kannst.

SEO-Kenntnisse betonen: Wenn du Erfahrung im SEO-optimierten Schreiben hast, stelle sicher, dass du dies in deiner Bewerbung deutlich machst. Zeige, dass du mit den Best Practices vertraut bist und wie du die Sichtbarkeit von Inhalten maximieren kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CTS EVENTIM AG & Co. KGaA vorbereitest

Bereite dein Portfolio vor

Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Beispiele deiner Arbeit enthält, insbesondere im Bereich Brand-Storytelling und Kampagnentexte. Zeige Vielfalt in deinen Texten und hebe Projekte hervor, die deine Kreativität und dein Sprachgefühl unter Beweis stellen.

Verstehe die Marke

Informiere dich gründlich über die Marke, für die du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, Zielgruppe und Tone-of-Voice. Dies wird dir helfen, während des Interviews relevante Fragen zu stellen und zu zeigen, dass du die Marke durch deine Texte stärken kannst.

Zeige deine Kreativität

Bereite dich darauf vor, kreative Ideen oder Ansätze für mögliche Marketingkampagnen oder Branding-Initiativen zu präsentieren. Dies zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Engagement und deine Fähigkeit, zur Markenentwicklung beizutragen.

Frage nach Feedback-Prozessen

Erkundige dich während des Interviews nach den Feedback- und Überarbeitungsprozessen im Team. Dies zeigt, dass du an einer engen Zusammenarbeit interessiert bist und bereit bist, deine Texte kontinuierlich zu verbessern, um die Markenbotschaft zu optimieren.

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