Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Key Account Management Team bei der Betreuung von Veranstalterkunden und Koordination von Ticketverkäufen.
- Arbeitgeber: CTS EVENTIM AG, europäischer Marktführer im Bereich Ticketing und Live Entertainment.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, zentraler Arbeitsplatz, regelmäßige Events, interne Weiterbildungen, Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Spannende Einblicke in das Ticketing-Business, aktive Mitgestaltung bei großen Live-Events.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Marketing, Medien-/Musikmanagement oder ähnliches; erste praktische Erfahrungen wünschenswert.
- Andere Informationen: Ideal für eine Dauer von 6 Monaten; gute Englischkenntnisse erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Das erwartet Dich bei uns:
Musik lässt Dein Herz höherschlagen? Du suchst ein spannendes und umfangreiches Praktikum, bei dem Du Deine Affinität für Konzerte, Festivals und weitere Events praxisnah ausleben kannst? Dann unterstütze unser Team im Key Account Management Live Entertainment. Wir stellen die zentrale Schnittstelle zwischen den internen Eventim-Bereichen E-Commerce und Vertrieb sowie den externen Veranstalterkunden dar und freuen uns auf Deine Bewerbung! Ab dem 01.03.2024 benötigen wir Unterstützung bei folgenden Aufgaben:
- Du unterstützt unser Team in der Betreuung unserer Key Accounts (u.a. Veranstalterkunden von Konzert-Tourneen, Musicals und anderen Events).
- Außerdem wirkst Du bei der Koordination und Abwicklung von Ticketverkäufen auf eventim.de mit.
- In enger Abstimmung mit unserer Marketing-Abteilung koordinierst Du weiterhin Werbemaßnahmen und erstellst Mediapläne für Veranstaltungen.
- Du hast den Live- und Veranstaltungsmarkt stets im Blick und entdeckst neue Trends im Live Entertainment.
- Dafür erstellst Du Verkaufs- und Potenzialanalysen.
- Zudem unterstützt Du unsere Key Account Manager bei verschiedenen Projekten, wie z.B. bei der Organisation von Promotions, Fanclub-Vorverkäufen und speziellen Ticket-Bundlings.
Das bringst Du mit:
- Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien-/ Musikmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang gewählt.
- Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit gesammelt.
- Du interessierst Dich für Online-Marketing – Spotify und Social Media sind daher keine Fremdwörter für Dich.
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Online-Affinität zählen zu Deinen Stärken.
- Du bist routiniert im Umgang mit Outlook und MS-Office (insbesondere Excel) und verfügst über gute Englischkenntnisse.
- Idealerweise hast Du 6 Monate Zeit, um unser Team zu unterstützen.
#J-18808-Ljbffr
Praktikant (m/w/d) Key Account Management Live Entertainment Arbeitgeber: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Kontaktperson:
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA HR Team