Customer Success Manager (m/w/d) SYBORG Informationssysteme
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SYBORG ist ein globaler Anbieter von Data‑Mining‑Software für Sicherheit und Aufklärung, die Regierungen, kritische Infrastrukturen und Unternehmen dabei unterstützt, Terror‑, Kriminalitäts‑ und Cyberbedrohungen zu neutralisieren und zu verhindern.

Um den Erfolg unserer Kunden zu stärken und das Geschäftswachstum zu unterstützen, suchen wir eine/n Customer Success Manager (m/w/d).

Diese strategische und kundenorientierte Position erfordert einen soliden Hintergrund in den Bereichen Customer care und technischer Vertriebstätigkeit, idealerweise mit Schwerpunkt auf Unternehmens‑ oder strategischen B2B‑ oder B2G‑Kunden. Sie sollten über ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT, Telekommunikation oder Sicherheitstechnik verfügen und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Eigenverantwortung und strategischem Denken mitbringen. Idealerweise bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt mit, davon mindestens 3 Jahre als CSM, in der Arbeit in nationalen und internationalen Umgebungen mit funktionsübergreifenden Entscheidern.

Deine Aufgaben:

  • Verwalten Sie ein Portfolio strategischer und hochwertiger Kunden, um langfristigen Erfolg, Zufriedenheit und Bindung zu fördern
  • Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu hochrangigen Kundeninteressenten (einschlieĂźlich Entscheidungsträgern)
  • Fördern Sie die strategische Akzeptanz und messbare Wertschöpfung ĂĽber den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg
  • Leitung und Verwaltung von Erneuerungs- und Expansionsmöglichkeiten, Abstimmung mit dem Vertrieb und direkter Beitrag zum Umsatzwachstum
  • Analysieren Sie die Nutzung und das Feedback Ihrer Kunden, um Risiken, Chancen und Verbesserungsbereiche zu identifizieren
  • Entwicklung und Besitz von Erfolgsplänen, um die Produktfähigkeiten an den Geschäftszielen der Kunden auszurichten
  • Intern als Stimme des Kunden zu agieren und sich fĂĽr Produkt‑, Service‑ und Prozessverbesserungen einzusetzen
  • Sie helfen und unterstĂĽtzen uns zur kontinuierlichen Verbesserung von CS‑Frameworks und internen Prozessen.

Ihr Profil:

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Ansprechpartner auf allen Ebenen zu beeinflussen
  • Nachgewiesene Fähigkeit, strategische Kundenbeziehungen zu verwalten und als vertrauenswĂĽrdiger Berater zu agieren
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Förderung des Kundenwachstums durch Vertriebstätigkeiten, um weitere Umsätze zu generieren und das Gewinnpotenzial zu maximieren
  • Tiefgreifendes Verständnis der Best Practices fĂĽr den Kundenerfolg, einschlieĂźlich Risikominderung, Wertrealisierung und sowie Kenntnissen in wichtigen Kennzahlen wie (z. B. NRR, CSAT)
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Entscheidungsfindung
  • Strukturierter, organisierter und proaktiver Arbeitsstil
  • FlieĂźende Deutsch‑ und Englischkenntnisse mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowohl fĂĽr technisches als auch fĂĽr geschäftliches Publikum
  • Bereitschaft zu Reisen von bis zu 50 %, um internationale Unternehmenskunden zu unterstĂĽtzen, vorzugsweise in regulierten oder öffentlichen Umgebungen

Unser Angebot:

  • unbefristete Vollzeitbeschäftigung und ein wettbewerbsfähiges VergĂĽtungspaket
  • flexible Arbeitszeiten und Remote‑/Hybrid‑Arbeitsmodell
  • modern ausgestalteter Arbeitsplatz und Einsatz neuster Technologien
  • eine positive, wirkungsorientierte Teamkultur mit flachen Hierarchien und direktem Zugang zu Entscheidungsträgern

Weitere Informationen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

SYBORG Informationssysteme b. h. OHG
zu Händen von Herrn Stefan Zimmermann
Saarpfalz‑Park 15
66450 Bexbach

Oder bewerben Sie sich ĂĽber folgenden Link: https.//syborg.de/carrers/

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

cu-pido HR Team

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cu-pido
Standort: Bexbach
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