Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team mit administrativen Aufgaben und Koordination.
- Arbeitgeber: MANPOWER AG ist ein führender Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und 1-3 Jahre Berufserfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewirb dich einfach online und starte deine Karriere!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n:
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Administrative Aufgaben
- Kalender- und Terminkoordination
- Dokumentenablage und Koordination vom internen Postein- und Ausgang
- Vorbereiten von Präsentationen und Reports
- Unterstützung des internen Teams
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung
- 1-3 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Computerkenntnisse
- Stilsichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, und freundliches Auftreten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann können Sie sich mit einem Klick über das Bewerbungstool bewerben. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!
Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen Arbeitgeber: CV-Library

Kontaktperson:
CV-Library HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Region Schaffhausen arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und Ziele von MANPOWER AG verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten als administrative/r Assistent/in unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du dich spontan bewirbst, zeige Initiative, indem du direkt Kontakt zu den Verantwortlichen aufnimmst. Ein kurzes Telefonat kann oft mehr bewirken als eine E-Mail.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spontanbewerbung: Administrative Assistent/in (m/w/d) 60-100% Schaffhausen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anschreiben individuell gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Administrative/r Assistent/in unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Berufserfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Position wichtig sind, wie z.B. deine Computerkenntnisse und Sprachfähigkeiten.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CV-Library vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen administrativen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Computerkenntnisse
Da sehr gute Computerkenntnisse gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Fähigkeiten in Programmen wie Microsoft Office oder anderen relevanten Tools zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du diese Kenntnisse effektiv eingesetzt hast.
✨Kommuniziere klar und freundlich
Ein freundliches Auftreten ist wichtig für die Position. Übe, wie du dich selbst vorstellen und deine Erfahrungen präsentieren kannst, während du gleichzeitig eine positive und offene Kommunikation pflegst.
✨Bereite Fragen vor
Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Unternehmen und das Team zu erfahren, in dem du arbeiten würdest.