Wir suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Fire Safety einen
Vertriebsleiter Region Mitte (m/w/d)
Diese Benefits sind dir sicher
Aus- und Weiterbildung in unserer Fire Safety Academy
Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 720 € Arbeitgeberzuschuss
Kita-Zuschuss von monatlich bis zu 50 € netto pro Kind
Jobrad, das Fahrradleasing mittels Entgeltumwandlung
Sonderurlaub für persönliche Anlässe; Weihnachten und Silvester frei
Rabattaktionen für diverse Shops und Events
Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Prämie in Höhe von 2000 €
Gruppenunfallversicherung für Beruf und Freizeit
Vermögenswirksame Leistungen
Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen
Entwicklung und Umsetzung regionaler Vertriebsstrategien im Bereich Brandschutz
Sicherstellung eines effektiven und effizienten Einsatzes aller Vertriebskräfte (z.B. durch Akquisitionspläne)
Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsopportunitäten und strategischen Kundenprojekten
Umsetzung der übergeordneten Vertriebsstandards und -prozesse in der Region
Führung der Verkaufsleiter in der Region sowie der Fachberater in den Niederlassungen (Profit-Center-Verantwortung)
Individuelles Coaching und fachliche Betreuung bei identifiziertem Trainingsbedarf
Unterstützung beim Onboarding und in der Weiterentwicklung der Vertriebsteams
Zielvereinbarung, Incentivierung und konsequentes Nachhalten der Zielerreichung
Führung auf Basis quantitativer Vertriebskennzahlen
Erstellung und Präsentation regelmäßiger Reports an die Führungsebene
Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Kundengesprächen
Organisation und Begleitung der Betreuung von Bestands- und Neukunden
Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Service, Niederlassungen und Zentralfunktionen
Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise im Bereich Brandschutz, Sicherheitstechnik oder technischer Produkte
Führungserfahrung und unternehmerisches Denken
Erste Erfahrung in der Durchführung von Vertriebstrainings und Mitarbeiter Coachings hilfreich aber kein Muss
Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Reisebereitschaft innerhalb der Region Mitte & Süd (3-4 Tage)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal, klicke einfach auf „Bewerben\“, erstelle mit wenigen Klicks ein persönliches Benutzerkonto und hinterlege Deinen Lebenslauf.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
CWS-boco International GmbH HR Team