Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28.10.2024
Standort: Neureuter StraĂe 37 b, 76185 Karlsruhe
Berufsfeld: Customer Services
Berufserfahrung: Professional
Teaser: Du möchtest voller Begeisterung deine Expertise in der praktischen Umsetzung einbringen und den Rollout-Prozess unserer Learning Experience Platform unterstĂŒtzen.
Bereits seit mehr als 20 Jahren erschaffen wir einzigartige Lernwelten fĂŒr Unternehmen weltweit. Mit unserer Learning Experience Platform bringen wir die digitale Lernlandschaft voran und begleiten unsere Kunden rund um die Bereiche Learning Management, Didaktik, Lernmittelentwicklung und Mediendesign.
QualitÀt, Know-how und die Leidenschaft an unserer Arbeit zeichnen uns aus. Das merken auch unsere Kunden, denn wir wachsen bestÀndig und stellen ein. Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir zum nÀchstmöglichen Eintritt eine*n
Deine Aufgaben:
- Software Experte: Werde technischer Produktexperte*in fĂŒr unsere B2B Software-Lösungen und bringe dein Knowhow zielgerichtet ein.
- Verantwortung: Ăbernimm und zeige Verantwortung fĂŒr den Auslieferungsprozess unserer Cloudlösung bei Neu- und Bestandskunden*innen bei jĂ€hrlich ca. 8 Releases.
- In deiner Hand: Agiere als technische Schnittstelle zwischen Customer-Success-Management, Expert Desk, IT und der Softwareentwicklung und entwickle effiziente Prozesse hierzu.
- Alles im Blick: Behalte den Ăberblick ĂŒber alle Kunden*innen-Webs und sorge fĂŒr eine optimale Bereitstellung unserer Learning Experience Platform.
Das bringst du mit:
- Know-how: Ein abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) mit Fachrichtung (Fach-)Informatik, Wirtschaftsinformatik (o.Ă€.) solltest du mitbringen. Kenntnisse in der IT-Koordination und / oder DevOps Expertise wĂ€ren wĂŒnschenswert.
- Software-Skills: «Dein» Produkt ist unsere Learning Experience Platform â entsprechend ist ein fundiertes technisches und konzeptionelles VerstĂ€ndnis nötig. Programmierkenntnisse sind zwar ein Plus, aber nicht zwingend nötig.
- Organisationstalent: Es fĂ€llt dir leicht zu organisieren und eigenverantwortlich, zuverlĂ€ssig und effizient zu arbeiten. Du siehst dich als «Prozess-Owner» fĂŒr deinen Bereich und definierst die Prozesse, etablierst und optimierst sie.
- KommunikationsstĂ€rke: Du ĂŒberzeugst durch deine KommunikationsstĂ€rke und bist in der Lage, technische Informationen in einer Weise zu kommunizieren, die alle Stakeholder verstehen. Da unsere Kunden primĂ€r im DACH-Raum liegen, aber auch internationale Konzerne beinhalten, sind sichere Deutsch- und Englischkenntnisse unabdingbar.
- Faible fĂŒr Branche: Du begeisterst dich fĂŒr innovative Software-Produkte und hast Lust, die Welt des E-Learning voranzutreiben.
Das kannst du von uns erwarten:
- Dein Wachstumspotential: Du arbeitest eigenstĂ€ndig und mit vielen Freiheiten, bist aber nicht alleine: Wir unterstĂŒtzen dich in deiner Entwicklung und gestalten individuell deinen Einstieg.
- Tolle ArbeitsatmosphĂ€re: Flache Hierarchien & eine positive, respektvolle und familiĂ€re ArbeitsatmosphĂ€re auf Augenhöhe â selbstverstĂ€ndlich per du und ohne Dresscode erwarten dich.
- Unsere RĂ€umlichkeiten: In unserem Activity Room mit Kicker, Tischtennis & SportgerĂ€ten kannst du dich austoben, in unserem Relax Room erholen. AuĂerdem warten eine Dusche, abschlieĂbare Spinde sowie Obst & GetrĂ€nke on-Demand auf dich.
- Umfangreiche Erreichbarkeit: Ausgezeichnete Anbindung mit Auto, Rad mit gesicherter Fahrradgarage oder Bahn machen dir den Arbeitsweg leicht.
- FlexibilitĂ€t: Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten und auch Home Office Möglichkeiten sowie 32 Urlaubstage stehen dir zur VerfĂŒgung.
Wir revolutionieren die E-Learning Branche. Machst du mit? Dann freuen wir uns auf deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung, mit der du uns zeigst, dass du zu unseren Erwartungen passt! FĂŒr RĂŒckfragen steht dir Cornelia Bohse ( ) gerne zur VerfĂŒgung.
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Kontaktperson:
CyberForum e.V. HR Team