Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Umsetzung von Social Media Inhalten.
- Arbeitgeber: Init SE gestaltet die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kreatives Team und umfassende Einblicke in Marketing.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und bringe deine Kreativität ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaft oder Sozialwissenschaften, Kenntnisse in MS Office und Design-Tools.
- Andere Informationen: Keine Sorge, wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst – wir bringen dir alles bei!
Du kennst die neusten Social Media Trends und dir juckts in den Fingern selbst kreativ zu werden? Wir bieten Dir vielfältige Aufgaben und bestes Teamwork. Bei uns erhältst Du umfassende Einblicke in die neusten Personalmarketing und Employer Branding Themen – und das Beste, Du bist von Beginn an ein wichtiges Teil des Teams!
Das erwartet Dich:
- Du unterstützt bei der Planung und der gestalterischen Umsetzung von Online und Social Media Content für die Kanäle Instagram, Facebook, LinkedIn und Karrierewebseite.
- Die Produktion, Bearbeitung und der Schnitt von Bild- und Videomaterial gehören zu Deinen Aufgaben.
- Du übernimmst das Management unserer digitalen Werbemaßnahmen wie bspw. Anzeigetafeln in Bussen und Bahnen.
- Du führst Recherchen, Markt- und Trendanalysen durch.
- Du optimierst gemeinsam mit uns bestehende Prozesse und hilfst bei der Umsetzung unserer Employer Branding Projekte.
Das bringst Du mit:
- Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Gesellschafts- und Sozialwissenschaften; idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing.
- Du kennst Dich mit den gängigen MS Office-Programmen sowie Designtools wie z.B. Canva und Capcut aus.
- Zusätzliche Kenntnisse zu unterschiedlichsten Bearbeitungsprogrammen wären der Jackpot!
- Du hast eine Affinität für digitale Medien und möchtest dich kreativ einbringen.
- Du bist ein Kommunikationstalent, sowohl im Englischen als auch im Deutschen.
- Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Dein Verantwortungsbewusstsein aus und hast dabei Freude an organisatorischen Tätigkeiten.
Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge! Wir bringen Dir alles bei - deshalb bist Du bei uns.
Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von Morgen.
Werkstudent (m/w/d) Social Media Management Arbeitgeber: CyberForum e.V.

Kontaktperson:
CyberForum e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Social Media Management
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. Frage nach ihren Erfahrungen im Unternehmen und hole dir Tipps, wie du dich am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über die neuesten Trends im Social Media Bereich informiert. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du nicht nur die aktuellen Trends kennst, sondern auch kreative Ideen hast, wie man diese für das Employer Branding nutzen kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Arbeitsweise und deinem Verantwortungsbewusstsein zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Praktika, die deine strukturierte Herangehensweise an Projekte zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Social Media Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Kreativität zu zeigen. Erkläre, warum du dich für Social Media interessierst und wie du die Trends in deine Arbeit einfließen lassen würdest.
Zeige deine Erfahrungen: Wenn du bereits Erfahrungen im Bereich Social Media oder Marketing hast, führe diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben aus. Betone, wie diese Erfahrungen dich auf die Stelle vorbereiten.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass sie vollständig sind. Ein professioneller Eindruck ist entscheidend.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CyberForum e.V. vorbereitest
✨Kenntnis der Social Media Trends
Informiere dich über die neuesten Trends in den sozialen Medien, bevor du zum Interview kommst. Zeige, dass du nicht nur die Plattformen kennst, sondern auch, wie man sie effektiv für Marketingzwecke nutzen kann.
✨Portfolio vorbereiten
Bereite ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media vor. Das können Posts, Grafiken oder Videos sein, die du erstellt hast. Dies zeigt deine Kreativität und dein Können.
✨Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und das Team beziehen. Zeige Interesse daran, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte dem Unternehmen wichtig sind.
✨Technische Fähigkeiten betonen
Sei bereit, deine Kenntnisse in MS Office, Canva und Capcut zu erläutern. Wenn du zusätzliche Softwarekenntnisse hast, erwähne diese ebenfalls, um deine Vielseitigkeit zu unterstreichen.