Auf einen Blick
- Aufgaben: Telefonische Kundenbetreuung, Bearbeitung von Mails und Live-Chats, Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen.
- Arbeitgeber: Cyberport SE, ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich IT und Unterhaltungselektronik.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Remote-Modell, technische Ausstattung für mobiles Arbeiten, 29 Urlaubstage, Mobilitätszuschüsse, Fitnesszuschuss, Krankheitsvergütung.
- Warum dieser Job: Innovative Arbeitsumgebung, Work-Life-Balance, persönliche Weiterentwicklung und Teamarbeit auf Augenhöhe.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, starke Kommunikationsfähigkeiten, Stressresistenz, Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
Wir bei der Cyberport SE sind stolz darauf, ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit zwei starken Marken – Cyberport und Computeruniverse -, aktuell neun Stores, einem hochmodernen Logistikzentrum und einem IT-Systemhaus zu sein. Unsere rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Kompetente Beratung, ein faires Preisniveau und digitaler Lifestyle zum Anfassen – dafür stehen wir!
Das bieten wir dir:
- Mit Spaß bei der Arbeit und geregelten Arbeitszeiten sorgen wir für eine gute Work-Life-Balance. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr für unsere Kund:innen erreichbar, darüber hinaus kannst du deinen Tagesablauf flexibel gestalten.
- Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an unserem Standort in Dresden oder Bad Homburg (je nach deinem Wohnort). Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, um dich in den ersten Wochen zu begleiten.
- Mit unseren erfahrenen Kolleg:innen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
- Nach der Einarbeitung: hybrides Remote-Modell (drei Tage pro Woche von zu Hause, 2 Tage pro Woche im Büro)
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- 29 Urlaubstage
- Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage pro Jahr)
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Das erwartet dich bei uns:
- Bei uns übernimmst du die telefonische Kundenbetreuung in unserem hauseigenen Call-Center sowie die Mail- und Live-Chat-Bearbeitung für Kundenanfragen.
- Gemeinsam mit den Kolleg:innen sorgst du dafür, dass der Kunde bei uns im Mittelpunkt steht!
- Zudem übernimmst du die telefonische Annahme sowie Mailbearbeitung von Reklamationen, Warenrücksendungen und gibst Statusauskünfte zu laufenden Aufträgen bzw. Retouren.
Das wünschen wir uns von dir:
- Erste Erfahrung als Telefonist (m/w/d), Kundenberater (m/w/d) im Call Center oder in einem ähnlichen Bereich sind für die Tätigkeit bei uns von Vorteil.
- Deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Servicegedanke sowie dein proaktives Engagement im Umgang mit Kund:innen zeichnen dich dabei aus.
- Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf.
- Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung.
- Als Quereinsteiger (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Technik bist du herzlich willkommen, unser Team zu verstärken.
Kundenberater (m/w/d) im Call Center Arbeitgeber: Cyberport GmbH
Kontaktperson:
Cyberport GmbH HR Team