Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Marketingkampagnen und steuere den gesamten Prozess von Planung bis Reporting.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams bei einem renommierten Unternehmen der Hubert Burda Media.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein hybrides Arbeitsmodell, 29 Urlaubstage und zahlreiche Gesundheits- und Mobilitätszuschüsse.
- Warum dieser Job: Entwickle innovative Strategien in einem kreativen Umfeld mit viel Raum für deine Ideen und persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im E-Commerce oder Marketing.
- Andere Informationen: Erhalte individuelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bist du ein kreativer Kopf, der mit Leidenschaft und Drive neue Projekte anpackt und zum Leben erweckt? Bei uns gestaltest du Marketingkampagnen für unsere namhaften Hersteller und sorgst dafür, dass alle Elemente nahtlos zusammenwirken. Bringe deine Ideen ein und verwandle diese mit unserem Marketing Team in erfolgreiche Strategien.
Das erwartet dich bei uns:
- Du hast unsere Interessen sowie die unserer Hersteller stets im Visier und konzipierst Werbekampagnen, die potentielle Kundinnen und Kunden in unseren Bann ziehen!
- Deine Kampagnen sind dir heilig, deswegen hast du von der initialen Planung über die Steuerung bis hin zum Reporting den gesamten Prozess sowie alle relevanten KPIs fest im Blick.
- Du steuerst parallel verschiedene Projekte und passt die Zeit- und Ressourcenpläne flexibel an die unterschiedlichen Phasen und Anforderungen der Kampagnen an, sodass alles reibungslos abläuft.
- Du arbeitest eng mit internen Teams, wie unserem Category Management, sowie mit Herstellern und externen Agenturen zusammen und sorgst so für einen harmonischen Austausch.
- Du hast ein gutes Gespür dafür, was zu uns passt, und wählst aus den vielfältigen Marketing- und Kooperationsmöglichkeiten die perfekten Optionen aus, um innovative Kampagnen zu realisieren.
Das wünschen wir uns von dir:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketingmanagement oder Marketingkommunikation, oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung.
- Zusätzlich bringst du Berufserfahrung im E-Commerce oder aus einer Marketing Agentur mit, beispielsweise als Kampagnenmanager (m/w/d) oder Marketing Campaign Manager (m/w/d).
- Du behältst immer den Überblick, organisierst deine Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgst dafür, dass alles effizient und zielgerichtet abläuft.
- Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit anderen zusammen und schätzt den Austausch, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Mit deiner klaren und offenen Kommunikation findest du immer den richtigen Ton.
Das bieten wir dir:
- Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit (35-40h/Woche) sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben.
- Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an einem unserer Standorte in Dresden oder Bad Homburg – Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
- Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – Deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- 29 Urlaubstage
- Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, Jobticket im DVB-Verbund, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
- Regelmäßige Teamevents
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Klicke einfach auf „JETZT BEWERBEN“.
#J-18808-Ljbffr
Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Cyberport GmbH

Kontaktperson:
Cyberport GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein kreatives Potenzial, um innovative Ideen für Marketingkampagnen zu entwickeln. Überlege dir, wie du die Interessen von uns und unseren Herstellern in deinen Konzepten vereinen kannst.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst, wo du erfolgreich mit internen Teams oder externen Agenturen zusammengearbeitet hast. Das wird uns helfen, deine Kommunikationsstärke zu erkennen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im E-Commerce oder in der Marketingagentur zu sprechen. Konkrete Beispiele für Kampagnen, die du geleitet hast, können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Fähigkeit zur Organisation und Flexibilität zu sprechen. Wir suchen jemanden, der mehrere Projekte gleichzeitig steuern kann, also bringe konkrete Beispiele mit, wie du das in der Vergangenheit gemeistert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese verstehst und dass deine eigenen Werte damit übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im E-Commerce oder in Marketingagenturen hervor. Konzentriere dich auf spezifische Kampagnen, die du geleitet hast, und welche Erfolge du erzielt hast.
Kreativität zeigen: Da die Position einen kreativen Kopf erfordert, solltest du Beispiele für innovative Ideen oder Projekte anführen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies kann in Form von Fallstudien oder konkreten Ergebnissen geschehen.
Teamarbeit betonen: Stelle sicher, dass du deine Teamfähigkeit und deine Kommunikationsfähigkeiten betonst. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cyberport GmbH vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Da die Rolle des Marketing Managers Kreativität erfordert, solltest du während des Interviews einige deiner eigenen Ideen für Marketingkampagnen präsentieren. Überlege dir, wie du innovative Ansätze entwickeln würdest, um potenzielle Kunden anzusprechen.
✨Bereite dich auf KPIs vor
Da du für das Reporting und die Überwachung der KPIs verantwortlich sein wirst, ist es wichtig, dass du dich mit den wichtigsten Kennzahlen im Marketing vertraut machst. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du den Erfolg von Kampagnen messen würdest.
✨Teamarbeit betonen
Die Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern ist entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und erläutere, wie du den Austausch förderst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
✨Flexibilität und Organisation zeigen
Da du mehrere Projekte gleichzeitig steuern musst, ist es wichtig, deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Erkläre, wie du deine Aufgaben priorisierst und flexibel auf Veränderungen reagierst, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.