Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Marketingstrategien und koordiniere spannende Kampagnen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem kreativen Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Setze deine kreativen Ideen um und wachse in deiner Marketingkarriere.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine fundierte Ausbildung im Marketing und Erfahrung mit Social Media haben.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein unterstützendes Team und eine umfassende Einarbeitung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Herausforderung
- Erarbeitung Marketingstrategie mit der Geschäftsleitung
- Erstellung Marketingplan und -budget (inkl. Redaktionsplanung)
- Planung und Koordination Marketingaktivitäten
- Aktualisierung und Weiterentwicklung Website, SEO-Management
- Erstellen Jahresprogramm, Produkte-Broschüren sowie Flyer
- Planung und Koordination in Zusammenarbeit mit externem Grafiker
- Betreuung Social-Media-Kanäle (LinkedIn / Instagram / Facebook / YouTube)
- Erstellung monatlicher Newsletter
- Verfassen von Texten
Ihre Kompetenz
- Fundierte Ausbildung im Marketing (mind. Niveau Fachausweis)
- Erfahrung oder Affinität Bildungsmarketing
- Erfahrung und / oder Weiterbildungen Social Media, Google Analytics, Google Ads, SEO
- Kreativität und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck sowie gestalterisches Flair
- Kenntnisse Adobe Suite-Programme (v.a. InDesign, Photoshop und Illustrator) und Typo3 und / oder WordPress
- Sie arbeiten selbstständig, behalten den Überblick und leben Selbstverantwortung
- Sie kommunizieren mit externen und internen Mitarbeitenden wertschätzend und klar
Ihre Perspektiven
- In einem dynamischen Umfeld können Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen umfassend einsetzen und erweitern
- Sie arbeiten selbständig und können sich und Ihre Ideen einbringen
- Ein gut eingespieltes und lebendiges Team freut sich auf Sie
- Sie werden von der bisherigen Stelleninhaberin in Ihre Aufgaben eingeführt
Ihr Kontakt
Ihre Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an Cemile Cristofaro. Inhaltliche Fragen zur Stelle richten Sie bitte an Harriet Moser. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Verantwortliche : r Marketing Und Kommunikation, 80% Arbeitgeber: CZO Coachingzentrum Olten GmbH
Kontaktperson:
CZO Coachingzentrum Olten GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verantwortliche : r Marketing Und Kommunikation, 80%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei uns herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und in der Kommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast, die du in unsere Marketingstrategie einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du konkrete Beispiele für deine bisherigen Marketingprojekte sammelst. Zeige, wie du erfolgreich Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Sei aktiv auf unseren Social-Media-Kanälen! Interagiere mit unseren Beiträgen und zeige dein Interesse an unserer Marke. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verantwortliche : r Marketing Und Kommunikation, 80%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Kompetenzen, die für die Position im Marketing und Kommunikation gefordert werden.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Marketing hervorhebt. Gehe besonders auf deine Kenntnisse in Social Media, SEO und Adobe Suite ein, da diese für die Stelle wichtig sind.
Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen im Marketing sowie deine Ausbildung im Bereich Marketing klar darstellt. Betone auch deine Kreativität und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und professionell präsentiert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CZO Coachingzentrum Olten GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Marketingstrategie vor
Informiere dich über die aktuellen Trends im Marketing und über die spezifischen Herausforderungen, die das Unternehmen hat. Überlege dir, wie du zur Erarbeitung der Marketingstrategie beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit.
✨Kenntnisse in SEO und Social Media hervorheben
Da die Stelle Kenntnisse in SEO-Management und Social Media erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren. Zeige, wie du diese Tools effektiv genutzt hast.
✨Kreativität und schriftlichen Ausdruck betonen
Bereite einige deiner besten Texte oder Kampagnen vor, um deine Kreativität und deinen schriftlichen Ausdruck zu zeigen. Dies könnte ein Flyer, ein Newsletter oder ein Social-Media-Beitrag sein, den du erstellt hast.
✨Fragen zur Teamarbeit stellen
Da die Stelle auch die Zusammenarbeit mit externen Grafikern und internen Mitarbeitenden umfasst, stelle Fragen zur Teamdynamik und zur Zusammenarbeit im Unternehmen. Das zeigt dein Interesse an einer wertschätzenden Kommunikation und Teamarbeit.