Mit Deinem technischen Background im Support bist Du erste:r Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen unserer internationalen Kunden und Partner.
Was diesen Job so besonders macht?
- Im Customer-Service unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs.
- Deine Arbeit liegt überwiegend im 2nd Level Support. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.
- Eingehende IT-Störungen erfasst und klassifizierst Du ohne Probleme im Handumdrehen.
- Deine Eigenständigkeit zeichnet Dich aus, denn Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen selbständig.
- Komplexere Vorfälle löst Du gemeinsam mit den zuständigen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen, wie beispielsweise der Entwicklung oder dem Consulting.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du bringst idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) mit, aber wir geben auch gerne Berufseinsteigenden die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.
- Dank Deines tiefgehenden, technischen Verständnisses, Deiner schnellen Auffassungsgabe und der Leidenschaft für die digitale Welt werden die neuesten Entwicklungen und Trends im IT-Bereich aktiv von Dir verfolgt.
- Dir macht es Spaß, telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und Kollegen:innen zu kommunizieren.
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
- Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du erste Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/Exchange).
Diese Stelle wird an den folgenden Standorten der d.velop Gruppe angeboten: Bocholt, Gescher, Kiel, Meppen, Münster, Osnabrück, Paderborn, Salem und Schöppingen. Sowie im Mobile Office.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schau wie wir unseren Bewerbungsprozess in weniger als 30 Tagen handhaben.
Deine Ansprechpartnerin ist Martina Pach People and Culture.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
d.velop AG HR Team