Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang Jetzt bewerben
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
DACHSER Spedition AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und sorge für reibungslose Anlieferungen im nationalen und internationalen Bereich.
  • Arbeitgeber: DACHSER ist ein führendes Logistikunternehmen mit über 34.000 Mitarbeitenden weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und Zuschüsse für Fitnessstudio und Deutschlandticket.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Logistik von morgen mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Vielfalt und Chancengleichheit sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

Job ID 2654 /Vollzeit/ Teilzeit : Voll- oder Teilzeit /Job Kategorie : Kundenservice; Landverkehr / Spedition

„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

Aufgaben

  1. Sie sind für die Bearbeitung des nationalen und euronationalen Sammelguteingangs verantwortlich.
  2. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen und bearbeiten diese in Zusammenarbeit mit den Dispositionsabteilungen.
  3. Sie stellen die reibungslosen Anlieferungen unter Berücksichtigung der damit verbundenen speziellen Anforderungen sicher.
  4. Sie bearbeiten die Kundenreklamationen, Sendungsdifferenzen und Zustellnachfragen.
  5. Sie kümmern sich um die Ablieferhindernisse und kommunizieren diesen mit unseren Kunden sowie KollegInnen und Niederlassungsübergreifend im Active Report.
  6. Sie sind Ansprechpartner für unsere Fahrer.
  7. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung.
  8. Alternativ haben Sie eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und bereits erworbenen Kenntnissen in der Spedition und Logistik.
  9. Sie besitzen eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
  10. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert mit den gängigen MS Office Anwendungen.
  11. Sie bringen sowohl Belastbarkeit als auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit.
  12. Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind bereit sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Unser Angebot

  1. Sie erhalten umfangreiche Einblicke und eine intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben sowie in angrenzende Tätigkeitsgebiete.
  2. Sie profitieren von unserem Tarifvertrag (z. B. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation).
  3. Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket und Fitnessstudio (Hansefit).
  4. Sie bekommen diverse Mitarbeiterangebote, wie z. B. Corporate Benefits, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
  5. Sie erhalten einen festen Platz in der DACHSER-Familie.

Denise Derer
HR Specialist Recruiting
Hamburg, Logistikzentrum Hamburg, European Logistics, DACHSER SE

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen – denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

#J-18808-Ljbffr

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang Arbeitgeber: DACHSER Spedition AG

DACHSER ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine umfassende Einarbeitung und Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche bietet, sondern auch von einem attraktiven Tarifvertrag profitiert. Mit einem starken Fokus auf Vielfalt und Chancengleichheit in der Unternehmenskultur, sowie zahlreichen Mitarbeiterangeboten wie Zuschüssen zum Deutschlandticket und Fitnessstudio, schaffen wir ein unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld in unserem Logistikzentrum Hamburg. Werden Sie Teil der DACHSER-Familie und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen!
DACHSER Spedition AG

Kontaktperson:

DACHSER Spedition AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen im Bereich Kundenservice und Logistik. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Herausforderungen und Abläufe in der Branche verstehst und bereit bist, dich aktiv einzubringen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung zu nennen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst hast.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über DACHSER und die Unternehmenskultur zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach seinen Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kenntnisse in MS Office zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Gespräch eine praktische Aufgabe, bei der du zeigen kannst, wie gut du mit den gängigen Anwendungen umgehen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Belastbarkeit
MS Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung in der Spedition und Logistik
Flexibilität
Detailorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über DACHSER und deren Unternehmensphilosophie. Verstehe, wie sie die Logistikbranche gestalten und welche Werte ihnen wichtig sind.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und deine Kenntnisse in der Spedition und Logistik.

Hervorhebung von Soft Skills: Betone in deinem Anschreiben deine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie deine Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Diese Eigenschaften sind für die Position entscheidend.

Prüfung der Sprachkenntnisse: Achte darauf, dass du deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift klar darstellst. Dies ist besonders wichtig für die Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DACHSER Spedition AG vorbereitest

Bereite dich auf Kundenanfragen vor

Da du im Customer Service tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du dir überlegst, welche Arten von Kundenanfragen häufig vorkommen. Überlege dir Beispiele und wie du diese professionell und freundlich beantworten würdest.

Kenntnisse in Logistik betonen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Spedition und Logistik während des Interviews hervorhebst. Zeige, dass du die Abläufe verstehst und bereit bist, dich in neue Herausforderungen einzuarbeiten.

Kommunikationsfähigkeiten zeigen

Da du als Ansprechpartner für Fahrer und Kunden fungieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, Informationen effektiv zu vermitteln.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

DACHSER legt großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Bereite einige Fragen vor, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist und wie du dich in das Team einfügen kannst.

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang
DACHSER Spedition AG Jetzt bewerben
DACHSER Spedition AG
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Eingang

    Hamburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-11

  • DACHSER Spedition AG

    DACHSER Spedition AG

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei DACHSER Spedition AG

    DACHSER Spedition AG
    Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst

    DACHSER Spedition AG

    Radeburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    DACHSER Spedition AG
    Sachbearbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst

    DACHSER Spedition AG

    Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Deutsche Post AG
Sachbearbeiter:in Kundenservice (m/w/d)

Deutsche Post AG

Vollzeit 30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt)
DSV - Global Transport and Logistics
Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

DSV - Global Transport and Logistics

Vollzeit
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>