Tasks
Die Abteilung „Strategische Volumenplanung und Pricing“ ist verantwortlich für die weltweite PKW-Absatzplanung im strategischen Zeitraum sowie für das operative und strategische Pricing laufender und künftiger Baureihen. Aktuelle Handlungsfelder sind die weitere Prozesse-Digitalisierung und der Aufbau neuer Datenprodukte mit dem Ziel, schnelle und zielgerichtete Entscheidungsgrundlagen für die Konzernführung bereitzustellen.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
- Unterstützung bei der Implementierung von Datenintegrationslösungen
- Implementierung und Optimierung von ETL-Prozessen (Extract, Transform, Load)
- Durchführung von Datenqualitätsprüfungen und -validierungen
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Automatisierungslösungen für Datenverarbeitungsaufgaben
- Dokumentation von Datenprozessen und -architekturen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Wartung von Datenpipelines
- Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Datenproblemen
Qualifications
- Studiengang im Bereich Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang
- Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie Python, Java oder SQL
- Verständnis von Datenmodellierung und Datenarchitektur
- Idealerweise Vertrautheit mit Datenbanktechnologien (z.B. Azure Databricks, Azure Blob Storage, Azure SQL Database)
- Erste Erfahrungen mit ETL-Tools und Datenintegrationsprozessen
- Wünschenswert Grundkenntnisse im Design und Betrieb von Datenpipelines
- Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
- Fähigkeit zur Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Lernbereitschaft und Interesse an neuen Technologien
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Daimler AG HR Team