Tasks
Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Dabei wollen wir unsere Kundinnen und Kunden sowie den Handel mit einer starken Kommunikation begeistern. Um diese Herausforderung umzusetzen, brauchen wir Dich!
Wir sind ONE Team und mit Leidenschaft und Energie dabei, eine junge Gesellschaft unseres Konzerns weiterzuentwickeln und das Leasinggeschäft aktiv zu gestalten. Agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und eine konstruktive sowie zielorientierte Zusammenarbeit sind für Dich selbstverständlich?
Dann bewirb Dich jetzt!
Das Marketing Team verantwortet die kommunikativen On- und Offline Touchpoints innerhalb der holistischen Marketingstrategie. Immer das große Ganze im Blick, setzen wir eine integrierte und datengetriebene 360 Grad Vermarktung / Marketingkommunikation der Produktlandschaft in Richtung Händler und Endkunden für den deutschen Markt um. Hier verbindet sich die strategische Ausrichtung mit der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingkanäle.
Auf was kannst Du Dich freuen?
- Im Rahmen Deines Praktikums bekommst Du die Möglichkeit die Marketing-Expert*innen bei der Planung und Umsetzung von unterschiedlichen Marketingaktivitäten zu unterstützen
- Du lernst Online & Offline Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten zu konzeptionieren und durchzuführen
- Der Fokus Deiner Aufgaben liegt in der Unterstützung der Händlerkommunikation.
- Du lernst Online & Offline Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten zu konzeptionieren und durchzuführen
- Weiterhin bekommst Du die Chance bei der Erstellung von Content für organische- und paid-Media Maßnahmen mitzuwirken
- Dabei wirst Du lernen, wie man Agenturen und Dienstleister partnerschaftlich steuert und natürlich freuen wir uns auch, wenn Power Point kein Fremdwort für Dich ist.
Qualifications
Was bringst Du bereits mit?
- Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang (Bachelor oder Master)
- Sicheren Umgang mit MS-Office und Expert*in in MS PowerPoint
- Kenntnisse im Marketing, Medien- und Kommunikationsumfeld sowie in Online Medien sind von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Kommunikativer und offener Umgang sowie eine kreative und strukturierte Denkweise sind selbstverständlich.
Zusätzliche Informationen:
Die Dauer des Praktikums beträgt 6 Monate in Vollzeit.
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als „relevant für diese Bewerbung“.
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Daimler AG HR Team