Für die DALLI-WERKE GmbH & Co. KG suchen wir für den Bereich Category- & Product Management Home Care am Standort Stolberg ab sofort, in Vollzeit, einen
Ihre Zukunft :
- Innovative und profitable Steuerung des Produkt-Portfolios sowie Aufbau einer Innovationspipeline
- Proaktive Entwicklung markt- und shopperrelevanter Produktkonzepte für Private Label und Marke
- Steuerung produktbezogener Innovationsprojekte, Projektleitung in der Konzept- und Angebotsphase für Neuprodukte sowie Erarbeitung aussagekräftiger Selling Stories
- Durchführung von (inter-)nationalen Kategorie- und Sortimentsanalysen und Einleitung korrigierender Produkt-Maßnahmen
- Erstellung von Potenzialanalysen auf Basis von Panel-daten und Erarbeitung daraus resultierender Aktionspläne
- Auswertung und Interpretation relevanter Marktdaten und Shopper Insights zur proaktiven Gestaltung von Kategorie- und Sortimentsstrategien
- Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften mit relevanten Partnern hinsichtlich Kategorieentwicklung und Potenzialausschöpfung
- Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Marken-Team sowie weiteren Schnittstellen
Ihre Erfolgsformel :
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor / Master) mit Schwerpunkt im Vertrieb, Marketing, Shoppermarketing, Trade Marketing oder Category Management
- Mind. 2 – 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Category Management
- Erfahrungen mit der Analyse von Marktzahlen
- Sehr gute Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels
- Sehr gute Kenntnisse von Analysetools wie z.B. Circana Unify+, GfK SimIT , GfK AnalyzeIT und Drotax
- Ausgeprägte rhetorische Kompetenz, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie eine gute Präsentationskompetenz
- Gute Projektmanagementfähigkeiten, hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Fundierte MS Office-Kenntnisse erforderlich
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
dalli group HR Team