Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d)
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Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d)

Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d)

Leipzig Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du wirst Kundenanfragen bearbeiten und für einen exzellenten Service sorgen.
  • Arbeitgeber: TeleMediaCall ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Fokus auf hochwertige Kommunikation.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein freundliches Team und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und verbessere die Kommunikation für Kunden deutschlandweit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Keine Vorkenntnisse nötig, aber Kommunikationsfreude und Teamgeist sind wichtig.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

TeleMediaCall – ein Familienunternehmen mit Tradition für eine bessere Kommunikation. Seit 2010 besteht TeleMediaCall als Familienunternehmen mit Firmenhauptsitz in Leipzig. Über die Jahre haben wir uns aus einer kleinen 3-Mann Firma zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit rund 66 Mitarbeitern und drei verschiedenen Standorten entwickelt. Von Leipzig, Dresden und Pirna aus betreuen wir unsere Kunden professionell mit Dienstleistungen rund um den Büroservice – nicht nur in Leipzig und Sachsen sondern deutschlandweit.

Unsere Kernkompetenz liegt bei unserem hochwertigen Telefonservice, den wir bundesweit und mehrsprachig anbieten. Daneben sind unser unternehmensorientierter Sekretariatsservice, unsere Buchhaltungs-Angebote sowie unsere Leistungen in der Kundenkommunikation weitere wichtige Eckpfeiler in unserem umfangreichen Leistungspaket zur Firmenbetreuung.

Dafür stehen wir bei TeleMediaCall: Wir streben stetig danach, unsere Dienstleistungen professionell, hochwertig und nachhaltig umzusetzen – unser Ziel ist es, unsere Kunden fortwährend zuverlässig und persönlich betreuen und so ihren Geschäftsalltag zu optimieren und zu entlasten. Die geschulten und erfahrenen Mitarbeiter von TeleMediaCall bilden dabei den Kern unseres Unternehmens. Dank langjähriger Expertise begleiten sie unsere Kunden engagiert und kompetent.

Als traditionelles Familienunternehmen steht TeleMediaCall besonders für Transparenz, Integrität und Qualität. Sowohl intern als auch extern legen wir einen hohen Wert auf offene Kommunikation, Diskretion und gegenseitiges Vertrauen. Für uns die ideale Grundlage, um erfolgreich mit unseren Kunden zu kooperieren.

Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Daniel Wackwitz TeleMediaCall

TeleMediaCall ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein familiäres Arbeitsumfeld in Leipzig bietet, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Transparenz und offener Kommunikation fördert das Unternehmen eine positive Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter geschätzt wird und die Chance hat, seine Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen. Zudem profitieren die Angestellten von einem stabilen Arbeitsplatz in einem wachsenden Dienstleistungsunternehmen, das bundesweit agiert und sich durch hohe Qualitätsstandards auszeichnet.
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Kontaktperson:

Daniel Wackwitz TeleMediaCall HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von TeleMediaCall. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du zu diesen Werten wie Transparenz und Integrität passt.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Als CallCenter Agent ist es entscheidend, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst, also übe dies im Vorfeld.

Tip Nummer 3

Zeige dein Interesse an der Branche und den Dienstleistungen, die TeleMediaCall anbietet. Informiere dich über aktuelle Trends im Büroservice und der Kundenkommunikation, um im Gespräch kompetent wirken zu können.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Arbeitsweise bei TeleMediaCall zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben, die dir im Bewerbungsprozess helfen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Quereinsteiger - CallCenter Agent (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Teamarbeit
Multitasking-Fähigkeit
Empathie
Flexibilität
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Technisches Verständnis
Stressresistenz
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung im Kundenservice

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über TeleMediaCall und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Services und die Arbeitskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als CallCenter Agent relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und jede Erfahrung im Kundenservice.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was du zum Team von TeleMediaCall beitragen kannst. Hebe deine Motivation für den Quereinstieg hervor.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Daniel Wackwitz TeleMediaCall vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über TeleMediaCall informieren. Verstehe die Unternehmenswerte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deinem bisherigen Werdegang, die deine Fähigkeiten im Kundenservice oder in der Kommunikation unter Beweis stellen. Diese Geschichten helfen dir, deine Eignung für die Position als CallCenter Agent zu verdeutlichen.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an dem Gespräch teilnimmst und mehr über die Rolle und das Unternehmen erfahren möchtest. Fragen zur Teamdynamik oder zu den Erwartungen an die Position sind immer gut.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position im CallCenter viel Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise sprichst. Achte auf deine Ausdrucksweise und versuche, eine positive und freundliche Ausstrahlung zu zeigen.

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