Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)
Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Darmstadt Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Danone GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle innovative Shopper-Marketing-Strategien und führe spannende Projekte zum Erfolg.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von Danone, einem Unternehmen mit starken Marken und einer dynamischen Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, modernes Büro, Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Shopper Journey und setze Maßstäbe in einem kreativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 6 Jahre Erfahrung im FMCG Shopper Marketing und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Agiles Team mit Fokus auf Innovation und Zusammenarbeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Über den Job

Du liebst starke Marken - wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Aptamil, Evian, Fruchtzwerge und mehr. Hier suchen wir Unterstützung.

  • Strategische Verantwortung für die Entwicklung shopper insight-basierter, ganzheitlicher Aktivierungspläne entlang der gesamten Shopper Journey, eng verzahnt mit der Upper Funnel Aktivierung, abgestimmtem Message House und mit klar definierten Zielen und KPIs.
  • End-to-End-Führung des Shopper Marketing Prozesses: von der Strategieentwicklung über die kanalübergreifende Planung bis hin zur exzellenten Umsetzung am POS.
  • Sicherstellung von Excellence in Execution – du setzt Maßstäbe in Qualität, Innovationskraft und Effizienz.
  • Festlegung und Nachverfolgung der Shopper-Ziele pro Growth Event, inkl. Kanalpriorisierung und Ableitung integrierter Maßnahmen entlang der Journey.
  • Performance Ownership: Verantwortung für ROI-Modelle, laufendes Performance Tracking sowie Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen (Shopperdaten, Abverkaufszahlen, A/B-Tests etc.).
  • Vernetzte Führung über Schnittstellen hinweg: enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Marketing, Media, KAM, Category Management, Field Force, Handelspartnern und externen Agenturen.
  • Aktive Einbindung aktueller Retail-Media- und Digitalisierungstrends, um Shopper Marketing kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Über Dich

  • Mind. 6+ Jahre Erfahrung im FMCG Shopper Marketing.
  • Erfolgsbeispiele mit exzellenten Aktivierungen entlang der gesamten Shopper Journey basierend auf Shopper Insights unter Berücksichtigung der Markenziele und Kanalbedeutung.
  • Budgetverantwortung und ausgeprägte Erfahrung in Performance (ROI)-Messung (Shopperdaten, Abverkauf, A/B-Tests).
  • Sehr erfahren mit den Möglichkeiten innerhalb von Retail Media und deren Impact.
  • Exzellentes Stakeholder-Management auf Senior-Level, inkl. Agenturen und Retail-Partnern.
  • Durchsetzungsstark, begeisterungsfähig, kreativ, innovativ und lösungsorientiert.
  • Versiert mit AI Tools zur Steigerung der Excellence und Effizienz.
  • Agil und proaktiv, liebt cross-funktionales Arbeiten.
  • Fließend Deutsch und sehr gutes Englisch.

Start ist asap in Frankfurt am Main, München oder Nürnberg.

DEINE BENEFITS

  • Modernes Office mit Open Space.
  • Mobiles und flexibles Arbeiten.
  • Spannende Weiterbildungsangebote.
  • Betriebliche Altersvorsorge.

Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Danone GmbH

Danone ist ein hervorragender Arbeitgeber, der starke Persönlichkeiten schätzt und ein dynamisches Arbeitsumfeld bietet. Mit modernen Büros in Frankfurt am Main, München oder Nürnberg fördert das Unternehmen mobiles und flexibles Arbeiten sowie spannende Weiterbildungsangebote, die die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen. Die offene Unternehmenskultur und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Ideen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung des Shopper Marketings beizutragen.
Danone GmbH

Kontaktperson:

Danone GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns gemeinsam herausfinden, wer dir helfen kann, den Fuß in die Tür zu bekommen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du deine Erfolge und Erfahrungen klar kommunizierst. Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie du Shopper Insights in konkrete Ergebnisse verwandelt hast – das wird Eindruck machen!

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv und zeige dein Interesse! Wenn du eine Stelle ins Auge gefasst hast, zögere nicht, direkt bei uns nachzufragen oder dich über unsere Website zu bewerben. Wir lieben es, wenn Kandidaten Initiative zeigen!

Tipp Nummer 4

Halte dich über aktuelle Trends im Shopper Marketing auf dem Laufenden. Zeige uns, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie du diese in deine Strategien einfließen lassen kannst. Das wird dir einen Vorteil verschaffen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Shopper Insights
Strategische Planung
Kanalübergreifende Planung
Excellence in Execution
Performance Tracking
ROI-Modelle
Datenbasierte Optimierungsmaßnahmen
Stakeholder-Management
Retail Media
Budgetverantwortung
A/B-Tests
Cross-funktionales Arbeiten
Agilität
Kommunikationsfähigkeiten
Kreativität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Note und erzähle uns, warum du dich für die Position als (Senior) Shopper Marketing Manager interessierst. Wir lieben starke Persönlichkeiten!

Sei konkret!: Gib uns konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im FMCG Shopper Marketing. Zeige, wie du erfolgreich Aktivierungspläne entwickelt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast. Zahlen und Fakten sind hier Gold wert!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass deine Unterlagen von jemandem gegenlesen, bevor du sie abschickst!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass wir alles schnell und unkompliziert erhalten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Danone GmbH vorbereitest

Verstehe die Shopper Journey

Mach dich mit der gesamten Shopper Journey vertraut. Überlege dir, wie du aktivierende Maßnahmen entlang dieser Reise umsetzen kannst und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit. Das zeigt, dass du die strategische Verantwortung ernst nimmst.

Bereite dich auf Performance-Messung vor

Da Performance Ownership ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du dich auf Fragen zur ROI-Messung und zu deinen Erfahrungen mit A/B-Tests vorbereiten. Überlege dir, wie du datenbasierte Optimierungsmaßnahmen abgeleitet hast und sei bereit, diese zu erläutern.

Stakeholder-Management demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast. Zeige, wie du durchsetzungsstark und lösungsorientiert warst, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Das wird deine Fähigkeit unterstreichen, auf Senior-Level zu kommunizieren.

Aktuelle Trends im Retail Marketing

Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Retail Media und Digitalisierung. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in deine Strategien integrieren würdest. Das zeigt, dass du proaktiv und agil bist und immer nach Möglichkeiten suchst, Shopper Marketing weiterzuentwickeln.

Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)
Danone GmbH
Standort: Darmstadt
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Danone GmbH
  • Senior Shopper Marketing Manager (m/w/d)

    Darmstadt
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
  • Danone GmbH

    Danone GmbH

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>