Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)
Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)

Bremen Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Kunden und verwaltest die Telefonzentrale.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen im Gebrauchtwagenhandel mit über 20 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein tolles Team-Umfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe den Puls des Automobilmarktes.
  • Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
  • Andere Informationen: Wir suchen motivierte Talente, die unser Team in Bremen unterstützen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Wir verkaufen jährlich über 17.000 Fahrzeuge an zwei Standorten in Bockel & Bremen. Damit sind wir europaweit einer der Marktführer im Handel mit Gebrauchtwagen. Seit über 20 Jahren bieten wir Gebrauchtfahrzeuge und Serviceleistungen rund um den Gebrauchtwagen an. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden zusammen unser unschlagbares Team. Werde auch Du ein Teil von uns.

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft) Arbeitgeber: DAT AUTOHUS AG

Als einer der Marktführer im Gebrauchtwagenhandel bietet unser Unternehmen in Bremen nicht nur eine dynamische Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander und fördern eine positive Unternehmenskultur, die Teamarbeit und individuelle Stärken schätzt. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von attraktiven Sozialleistungen und einem stabilen Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche.
D

Kontaktperson:

DAT AUTOHUS AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenskultur und die Werte des Unternehmens. Zeige in deinem Gespräch, dass du gut ins Team passt und die Philosophie des Unternehmens verstehst.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf häufige Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit Kunden umgegangen bist.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über das Unternehmen und die Branche zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Position am Empfang und an der Telefonzentrale ist, ist es wichtig, dass du freundlich und professionell auftrittst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten
Multitasking-Fähigkeit
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Vertraulichkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Grundkenntnisse in MS Office
Telefonkompetenz
Empathie
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Empfangsbereich und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Hebe deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Teamfähigkeit hervor.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DAT AUTOHUS AG vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über das Unternehmen informieren. Verstehe die Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Übe diese Antworten, um sicherer aufzutreten.

Präsentiere dich professionell

Achte auf dein äußeres Erscheinungsbild. Kleide dich angemessen und professionell, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Dies ist besonders wichtig für eine Position am Empfang.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über das Unternehmen erfahren möchtest.

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)
DAT AUTOHUS AG
D
  • Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale für BREMEN (Empfangskraft)

    Bremen
    Vollzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-19

  • D

    DAT AUTOHUS AG

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>