Aufgaben
Als Service Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP Services bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren zentralen SAP-Liefereinheiten. Ihre Aufgaben als SAP Service Manager (m/w/d) am Standort Berlin oder Rostock sind hierbei:
- Sie fungieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden aus dem Mittelstand und unseren Delivery Teams im Rechenzentrum (SAP Applikationsmanagement, SAP Consulting, SAP Basis, Netzwerk, etc.) und analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Sie verantworten die durchgängige und fachliche Betreuung der Kunden vom Presales über das Projekt bis zum Betrieb.
- Sie sind am Demand-/ Change-/ Incident- und Problemmangement/ Eskalationsmanagement beteiligt.
- Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung des Service Managements interessiert.
- Sie betreuen das kundenseitige Management bis zum C-Level.
- Die Mengenverrechnung für internes/externes Reporting anhand definierter KPI fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie sind für die Pflege des Controlling Plans und die Budgetierung/ das Forecasting verantwortlich und koordinieren darüber hinaus die internen und externen Liefereinheiten zur Leistungserbringung.
- Sie erarbeiten und validieren technische Lösungsskizzen und unterstützen bei der kaufmännischen Bewertung und Ausgestaltung in Form von Angeboten.
- Sie kümmern sich um die Durchführung von Präsentationen und Workshops und übernehmen darüber hinaus Teilprojektleitungen.
- Sie unterstützen das Vertriebsteam inklusive der fachlichen Betreuung der Angebote.
Skills
Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT und SAP Know-how verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge und können diese einfach darstellen. Es macht Ihnen Spaß neue Anforderungen mit Ihren Kunden zu diskutieren, die Ergebnisse in die technische Sprache unserer Betriebsteams umzusetzen und die Umsetzung zu steuern. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:
- Sie verfügen über ein breites technisches Wissen in den Bereichen SAP Basis und Betrieb.
- Sie kennen die Basics etablierter IT/ TK Infrastruktur Services.
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Durchführung von SAP-Projekte im Rahmen von Transformations- und Migrationsprojekten sammeln und waren dabei idealerweise Teilprojekt- bzw. Projektleiter.
- Idealerweise waren sie bereits als Service Manager oder in einer ähnlichen Position tätig.
- Sie verfügen über gute ITIL-Kenntnisse.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute (techn.) Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
Bei uns sind Leidenschaft, Kompetenz und die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter*innen, die es uns ermöglichen immer neue Herausforderungen zu meistern. Egal an welchem Standort jemand arbeitet und woran: Wir sind alle Teil eines großen Teams und haben das gemeinsame Ziel, die Arbeitswelt unserer Kunden zu verbessern. Wir fördern auch Teilzeitbeschäftigung. „Auf Augenhöhe“! ist ein gelebter und ganz zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Intern verstehen wir darunter eine motivierende Atmosphäre aus Wertschätzung und Anerkennung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, gute Kommunikation, Engagement, Fairness und Gleichberechtigung. Wir fördern eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Die Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem hilfsbereiten Paten.
- Ihr Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich aber niemals langweilig.
- Wir fördern regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch für eine Karriere im DATAGROUP Konzern.
- Eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge.
- Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeiten.
- JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) und viele Vergünstigungen durch „Corporate Benefits“.
- Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen.
- Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen.
- Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents.
- Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Datagroup Ag HR Team