Aufgaben
- Du bist Ansprechpartner (SPOC) fĂŒr alle IT-relevanten Themen direkt beim Kunden (aus der Pharmaziebranche) vor Ort – inklusive Beratung, Betreuung und Einweisung der Anwender in neue Systeme, Laptops oder MobilgerĂ€te
- Du kĂŒmmerst dich um die Einrichtung und Konfiguration von IT-ArbeitsplĂ€tzen inklusive Teams-Telefonie und unterstĂŒtzt bei IT-Rollouts und IT-UmzĂŒgen
- In deiner Verantwortung liegt die Installation, der Austausch und der Support von Standard- und Sonderhardware (z.B. Desktops, Notebooks, Drucker, Peripherie, Medientechnik wie beispielsweise KonferenzrÀume)
- Die Ausgabe, RĂŒcknahme und Lagerverwaltung von IT-Equipment sowie die Pflege des Asset-Managements fĂ€llt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
- Du bearbeitest, dokumentierst und verfolgst Tickets in ServiceNow oder vergleichbaren Systemen nach
- Du analysierst und behebst Hardware- und Softwarestörungen inkl. Vor-Ort-Troubleshooting (\“Helping Hand\“)
- Als SPOC betreust Du mobile GerĂ€te inklusive der Einrichtung ĂŒber MDM-Systeme (z.B. Apple, Intune)
- Du bist zustĂ€ndig fĂŒr den Austausch und die Einrichtung von EndgerĂ€ten – insbesondere Dell-Notebooks – und unterstĂŒtzt spezifische IT-Systeme wie z.B. B-POS bei Bedarf
Skills
- Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker (all genders) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (all genders)) oder bist Quereinsteiger mit nachweislicher Berufserfahrung im IT-Support und konntest bereits Erfahrung im IT-User-Support (direkter Vor-Ort-Service) sammeln
- Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten, Standardhardware und PeripheriegerÀten und pflegst einen routinierten Umgang mit Ticketsystemen wie ServceNow sowie im Bereich Asset-Management
- In Deinen bisherigen TÀtigkeiten konntest du Dir Kenntnisse im Troubleshooting von Desktops, Notebooks, mobilen EndgerÀten und Medientechnik aneignen und hast bereits Erfahrung im Bereich Mobile Device Management (z.B. Apple-GerÀte, MDM-Lösungen)
- Deine kundenorientierte Arbeitsweise, Dein freundliches Auftreten und Deine KommunikationsstĂ€rke unterstĂŒtzen Dich bei Deinen tĂ€glichen Aufgaben im Field Service Support
- Du verfĂŒgst ĂŒber einen FĂŒhrerschein der Klasse B
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Was wir bieten
- Deine Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem hilfsbereiten Paten
- Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich aber niemals langweilig
- Wir fördern regelmĂ€Ăige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch fĂŒr eine Karriere im DATAGROUP Konzern
- Du erhÀltst eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge
- Wir fördern Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeiten
- JobRad (Fahrradleasing fĂŒr Arbeitnehmer) und viele VergĂŒnstigungen durch âCorporate Benefitsâ
- Moderne ArbeitsplÀtze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen und einer aktuellen IT-Ausstattung inkl. Mobiltelefon
- FĂŒr Deine Aufgabe stellen wir dir selbstverstĂ€ndlich ein Poolfahrzeug
- Mehrere Firmenevents im Jahr, die fĂŒr eine kollegiale und teamorientierte AtmosphĂ€re sorgen
- Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
- Du willst dich vielleicht zu einem spÀteren Zeitpunkt regional verÀndern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Technical Field Service (all genders) Arbeitgeber: Datagroup Ag
DATAGROUP ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und einem starken Fokus auf Weiterbildung, fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern auch die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt eine moderne Arbeitsumgebung und zahlreiche Firmenevents fĂŒr ein kollegiales Miteinander und eine positive ArbeitsatmosphĂ€re.
Kontaktperson:
Datagroup Ag HR Team