Technical Field Service Support (all genders)
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Technical Field Service Support (all genders)

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Helmstedt Vollzeit Kein Home Office möglich
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Aufgaben

  • In Deiner Funktion als Technical Field Service Support übernimmst Du die Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden primär am Standort Helmstedt.
  • Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. die Einweisung der Anwender.
  • Du betreust die (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern, Monitoren, Peripheriegeräten, Medientechnik).
  • Du bist für die Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden zuständig (Assetmanagement).
  • Die Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker, Medientechnik und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort als sog. \“Helping Hand\“ fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.
  • Du legst Tickets in Ticketsystemen an und kümmerst Dich darüber hinaus auch um deren Bearbeitung und Dokumentation.
  • Du bist für die Einrichtung der Arbeitsplätze inkl. Teams-Telefonie (Aufbau und Abbau) sowie die Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen verantwortlich.
  • Zusätzlich führst Du die Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System, zum neuen Notebook oder Handy durch.

Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder IT-Systemkaufmann (all genders), eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support.
  • Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/ Notebooks und Peripherie mit.
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Anwender- bzw. vor Ort Support sammeln und verfügst über Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware.
  • Wünschenswert sind darüber hinaus ITIL-Kenntnisse.
  • Technische Fragestellungen bereiten Dir Freude und Du bleibst hartnäckig dabei, bis Du eine Lösung gefunden hast.
  • Deine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz unterstützen Dich bei Deinen täglichen Aufgaben.
  • Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Fahrzeugklasse B.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) runden Dein Profil ab.

Was wir bieten

  • Deine Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem hilfsbereiten Paten.
  • Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig.
  • Wir fördern regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch für eine Karriere im DATAGROUP Konzern.
  • Du erhältst eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir fördern Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeiten.
  • JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) und viele Vergünstigungen durch „Corporate Benefits“.
  • Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen und einer aktuellen IT-Ausstattung inkl. Mobiltelefon.
  • Für Deine Aufgabe stellen wir dir selbstverständlich ein Poolfahrzeug.
  • Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen.
  • Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents.
  • Du willst dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!

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Kontaktperson:

Datagroup Ag HR Team

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