2nd Level Support (all genders)

2nd Level Support (all genders)

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Störungsmeldungen und führe Fehleranalysen durch.
  • Arbeitgeber: DATAGROUP ist ein führender IT-Dienstleister in Deutschland mit innovativer Unternehmenskultur.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office, Gesundheitsbonus und kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben, offene Kultur und echte Entwicklungschancen warten auf dich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und gute Kenntnisse in Linux und Applikationen erforderlich.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung und regelmäßige Teamevents.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

DATAGROUP in Leipzig ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben.

Aufgaben

  • Du bearbeitest Störungsmeldungen, welche in erster Instanz nicht gelöst werden konnten.
  • Du führst Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Bereich der Applikation und damit verbundenen Schnittstellen durch.
  • Du überwachst mit diversen Monitoring-Tools proaktiv die Applikation und betreibst Troubleshooting bei Problemen.
  • Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten durch, wie Updates, Patches und Konfigurationsanpassungen.
  • Du setzt Maßnahmen zur Optimierung der Applikationsperformance und Systemstabilität um.
  • Du schulst und berätst Anwender im Bereich der Applikation und erstellst Dokumentationen sowie Reports.

Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Gute Kenntnisse im Betrieb und Support von Applikationen sowie Datenbanken.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen.
  • Der Umgang mit Monitoring-Tools und Ticket-Systemen ist dir vertraut.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz.
  • Du hast Freude im Umgang mit Kunden und Anwendern.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch (fließend) - und gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir Dir

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit.
  • Du arbeitest in einer großzügigen Home-Office Regelung mit hochmoderner IT.
  • Bezuschussung Deiner Arbeitsplatzbrille, wöchentliches Bewegungsprogramm, Bikeleasing, regelmäßige Vitamine und Unterstützung bei Sportangeboten.
  • Standortunabhängige Remote-Arbeit ist möglich.
  • Deutschlandticket für 35€.
  • Persönliche und fachkompetente Einarbeitung und Feel-Good-Management.
  • Gemeinsame Planung Deiner beruflichen Entwicklung und Unterstützung mit kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Verschiedene Benefits, Firmenfrühstück, Feiern und Teamevents für Spaß und Zusammenhalt.
  • Hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.
  • Büro in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung.

2nd Level Support (all genders) Arbeitgeber: DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG)

DATAGROUP in Leipzig bietet eine herausragende Arbeitsumgebung, die durch eine offene Unternehmenskultur und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten geprägt ist. Mit flexiblen Home-Office-Regelungen, einem starken Fokus auf Work-Life-Balance und zahlreichen Benefits wie Gesundheitsförderung und Teamevents, unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Hier hast Du die Möglichkeit, in einem innovativen Team zu arbeiten und Deine Karriere aktiv mitzugestalten.
D

Kontaktperson:

DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG) HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 2nd Level Support (all genders)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Monitoring-Tools, die bei DATAGROUP verwendet werden. Wenn du bereits Erfahrung mit ähnlichen Tools hast, bereite Beispiele vor, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Tip Nummer 2

Zeige deine Problemlösungskompetenz, indem du dich auf häufige Probleme im 2nd Level Support vorbereitest. Überlege dir, wie du diese Probleme angehen würdest und sei bereit, deine Ansätze im Gespräch zu erläutern.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von DATAGROUP zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Umgang mit Kunden und Anwendern wichtig ist, überlege dir, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 2nd Level Support (all genders)

Analytische Fähigkeiten
Problemlösungskompetenz
Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung
Erfahrung im Betrieb und Support von Applikationen
Kenntnisse in Datenbanken
Umgang mit Linux-Systemen
Vertrautheit mit Monitoring-Tools
Erfahrung mit Ticket-Systemen
Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Dokumentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Deutsch (fließend)
Englisch (gute Kenntnisse)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über DATAGROUP und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im 2nd Level Support wichtig sind, wie z.B. Kenntnisse in Linux-Systemen und Erfahrung mit Monitoring-Tools.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die IT-Branche und deine Problemlösungskompetenz darlegst. Betone, wie du zur Optimierung der Applikationsperformance beitragen kannst.

Dokumentation und Nachweise: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Zeugnisse und Nachweise über Sprachkenntnisse, beifügst. Achte darauf, dass alles gut strukturiert und übersichtlich ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG) vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im 2nd Level Support technische Kenntnisse erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Fehleranalyse, Troubleshooting und den Umgang mit Monitoring-Tools vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist der Umgang mit Kunden und Anwendern entscheidend. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Übe, wie du in schwierigen Situationen ruhig und professionell bleibst.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit DATAGROUP und deren Dienstleistungen vertraut. Zeige während des Interviews, dass du die Unternehmenswerte und die Kultur verstehst und schätzt. Dies kann dir helfen, eine Verbindung zu deinem Interviewer herzustellen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Team oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung, um zu zeigen, dass du an persönlichem Wachstum interessiert bist.

2nd Level Support (all genders)
DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG)
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>