Technical Field Service Support

Technical Field Service Support

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Join to apply for the Technical Field Service Support role at DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG)

2 days ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Technical Field Service Support role at DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG)

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Jessica Vöhringer
Personalreferentin Recruiting

DG-BER-0018
DATAGROUP in Berlin oder Helmstedt
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben.
Ansprechpartner
Jessica Vöhringer
Personalreferentin Recruiting
T +497114900510186
» Zum Bewerbungsformular
» Stellenbeschreibung als PDF
Aufgaben

  • In Deiner Funktion als Technical Field Service Support übernimmst Du die Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden primär an den Standorten Berlin und Helmstedt
  • Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. die Einweisung der Anwender
  • Du betreust die (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern, Monitoren, Peripheriegeräten, Medientechnik)
  • Du bist für die Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden zuständig (Assetmanagement)
  • Die Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker, Medientechnik und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort als sog. \“Helping Hand\“ fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
  • Du legst Tickets in Ticketsystemen an und kümmerst Dich darüber hinaus auch um deren Bearbeitung und Dokumentation
  • Du bist für die Einrichtung der Arbeitsplätze inkl. Teams-Telefonie (Aufbau und Abbau) sowie die Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen verantwortlich
  • Zusätzlich führst Du die Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System, zum neuen Notebook oder Handy durch

Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder IT-Systemkaufmann (all genders, eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support
  • Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/ Notebooks und Peripherie mit
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Anwender- bzw. vor Ort Support sammeln und verfügst über Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Wünschenswert sind darüber hinaus ITIL-Kenntnisse
  • Technische Fragestellungen bereiten Dir Freude und Du bleibst hartnäckig dabei, bis Du eine Lösung gefunden hast
  • Deine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz unterstützen Dich bei Deinen täglichen Aufgaben
  • Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Fahrzeugklasse B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) runden Dein Profil ab

Was wir bieten

  • Deine Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem hilfsbereiten Paten
  • Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich aber niemals langweilig
  • Wir fördern regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch für eine Karriere im DATAGROUP Konzern
  • Du erhältst eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge
  • Wir fördern Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten
  • JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) und viele Vergünstigungen durch „Corporate Benefits“
  • Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen und einer aktuellen IT-Ausstattung inkl. Mobiltelefon
  • Für Deine Aufgabe stellen wir dir selbstverständlich ein Poolfahrzeug
  • Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen
  • Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
  • Du willst dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!

» Zum Bewerbungsformular

Seniority level

  • Seniority level

    Mid-Senior level

Employment type

  • Employment type

    Full-time

Job function

  • Job function

    Information Technology

  • Industries

    IT Services and IT Consulting

Referrals increase your chances of interviewing at DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG) by 2x

Get notified about new Technical Support Technician jobs in Berlin, Berlin, Germany .

Berlin, Berlin, Germany $4,000.00-$6,000.00 1 month ago

Technical Support Engineer, Amazon Robotics

Technical Support Engineer, Amazon Robotics

Technical Customer Support Engineer (m/f/d) – Urban Mobility SaaS – €70-80k OTE

Customer Success Engineer / Technical Support Specialist for Mobile

Partner Care – Technical Support Specialist

Working Student (Technical Support) – Germany

Senior Technical Support Engineer (f/m/d) – Remote within GMT+1 to GMT+4

Cooling Technical Support Engineer (w/m/d)

Cooling Technical Support Engineer (w/m/d)

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG) HR Team

Technical Field Service Support
DATAGROUP ( ehemals ISC Innovative Systems Consulting AG)
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>