Skills
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) für Systemintegration (oder vergleichbar) bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
- Erfahrungen im IT-Support (1st- und 2nd-Level sowie IT-Service-Management)
- Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen
- Erfahrung in der Arbeit mit ITSM Ticket Tools
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Benutzerverwaltung sowie Microsoft 365
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Kommunikationsgeschick
- Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytisches Verständnis
- Teamfähig und belastbar
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Erholungszeit : 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.2025
- Attraktive Vergütung : Jährliche Gehalts- und Bonusrunde, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Effiziente Zusammenarbeit : Flache Hierarchien mit Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
- Neueste Hardware: MacBook oder Windows-Laptop sowie iPhone mit Dual-SIM
- Zukunftssicherheit : Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen
- Karriere & Entwicklung : Individuelle Förderung durch unser Laufbahnmodell, unseren konzipierten Schulungskatalog & regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Modernes Arbeitsumfeld : Hochmoderne Büros mit ergonomischer Ausstattung in zentraler Lage mit direkter Anbindung an Bus & Bahn
- Parkmöglichkeiten: Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe
- Nachhaltige Mobilität : Zuschuss zur Leasingrate für ein JobRad
- Team & Events : Stadionerlebnis Mainz 05, Sommerfest, Bowling, Online-Quiz & mehr
- Mehr Informationen über uns und unsere Benefits findest Du hier: DATAGROUP in Bad Kreuznach
Kontakt
Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer (DG-RM-021) per E-Mail oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.
Die DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO), mit Sitz in Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz, ist Teil der DATAGROUP SE, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Seit fast 35 Jahren sind wir der innovative und herstellerunabhängige IT-Partner für Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in der Rhein-Main-Region, deutschlandweit und in Österreich.
Zur Unterstützung unseres Teams ‚Service Desk‘ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Engineer (all genders) – Service Desk in Ingelheim am Rhein.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level Support
- Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System
- Endusersupport von Standardsoftware (MS Office, Adobe etc.)
- Endusersupport von gängigen Betriebssystemen
- Support im Microsoft 365-Umfeld
- Unterstützung bei weiteren Themen: Fernwartung von Clients, Citrixsupport, Mobile Device Management, Active Directory Management
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO) HR Team