IT-Service Engineer (all genders) - Service Desk
IT-Service Engineer (all genders) - Service Desk

IT-Service Engineer (all genders) - Service Desk

Ingelheim am Rhein Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (all genders) für Systemintegration (oder vergleichbar) bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Erfahrungen im IT-Support (1st- und 2nd-Level sowie IT-Service-Management)
  • Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen
  • Erfahrung in der Arbeit mit ITSM Ticket Tools
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Benutzerverwaltung sowie Microsoft 365
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Kommunikationsgeschick
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytisches Verständnis
  • Teamfähig und belastbar
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Erholungszeit : 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.2025
  • Attraktive Vergütung : Jährliche Gehalts- und Bonusrunde, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Effiziente Zusammenarbeit : Flache Hierarchien mit Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
  • Neueste Hardware: MacBook oder Windows-Laptop sowie iPhone mit Dual-SIM
  • Zukunftssicherheit : Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen
  • Karriere & Entwicklung : Individuelle Förderung durch unser Laufbahnmodell, unseren konzipierten Schulungskatalog & regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Modernes Arbeitsumfeld : Hochmoderne Büros mit ergonomischer Ausstattung in zentraler Lage mit direkter Anbindung an Bus & Bahn
  • Parkmöglichkeiten: Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe
  • Nachhaltige Mobilität : Zuschuss zur Leasingrate für ein JobRad
  • Team & Events : Stadionerlebnis Mainz 05, Sommerfest, Bowling, Online-Quiz & mehr
  • Mehr Informationen über uns und unsere Benefits findest Du hier: DATAGROUP in Bad Kreuznach

Kontakt

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer (DG-RM-021) per E-Mail oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Die DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO), mit Sitz in Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz, ist Teil der DATAGROUP SE, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Seit fast 35 Jahren sind wir der innovative und herstellerunabhängige IT-Partner für Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in der Rhein-Main-Region, deutschlandweit und in Österreich.
Zur Unterstützung unseres Teams ‚Service Desk‘ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Engineer (all genders) – Service Desk in Ingelheim am Rhein.

Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level Support
  • Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System
  • Endusersupport von Standardsoftware (MS Office, Adobe etc.)
  • Endusersupport von gängigen Betriebssystemen
  • Support im Microsoft 365-Umfeld
  • Unterstützung bei weiteren Themen: Fernwartung von Clients, Citrixsupport, Mobile Device Management, Active Directory Management

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO) HR Team

IT-Service Engineer (all genders) - Service Desk
DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO)
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>