Zur Unterstützung unserer Fachabteilung „Support Services“ suchen wir ab sofort einen Teamleiter (all genders) für den Bereich Field Service Public.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für das Team Field Service – Public (Planung, Entwicklung, Architektur, Betrieb, Qualitätssicherung, Service und Wartung)
- Unterstützung des Service Delivery & Bid Managements bei Pre-Sales Aktivitäten bei Kundenterminen vor Ort sowie fachliche Verantwortung bei Ausschreibungen
- Leitung von IT-Projekten hinsichtlich termin- und kostengerechter Umsetzung
- IT- Budgetverantwortung und Kontrolle
- Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs sowie Überwachung des Betriebs hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung
- Service-Implementierung, sprich die Umsetzung der notwendigen kundenspezifischen internen Prozesse zur Leistungserbringung (inkl. Eskalationsmanagement)
- Ausbau des Kundengeschäfts
Skills
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Führungsposition
- Gutes technisches Verständnis im Microsoft 365- und Support-Umfeld
- Kenntnisse in Ticketsystemen und ITIL sind wünschenswert
- Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise
- Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit
- Führungsstärke mit hohem Durchsetzungsvermögen basierend auf überzeugender Kommunikation und ausgeprägter Sozialkompetenz
- Starke Ziel- und Ergebnisorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Erholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.2025
- Attraktive Vergütung: Jährliche Gehalts- und Bonusrunde, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Effiziente Zusammenarbeit: Flache Hierarchien mit Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege
- Neueste Hardware: MacBook oder Windows-Laptop sowie iPhone mit Dual-SIM
- Zukunftssicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen
- Karriere & Entwicklung: Individuelle Förderung durch unser Laufbahnmodell, unseren konzipierten Schulungskatalog & regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Mobilität: Dienstwagen zur privaten Nutzung – auch als Elektrofahrzeug verfügbar
- Modernes Arbeitsumfeld: Hochmoderne Büros mit ergonomischer Ausstattung in zentraler Lage mit direkter Anbindung an Bus & Bahn
- Parkmöglichkeiten: Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe
- JobRad: Zuschuss zur Leasingrate
- Team & Events: Stadionerlebnis Mainz 05, Sommerfest, Bowling, Online-Quiz & mehr
- Mehr Informationen über uns und unsere Benefits findest Du hier: DATAGROUP in Ingelheim
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Kontaktperson:
DATAGROUP Rhein-Main GmbH HR Team