Account Manager (all genders)
Jetzt bewerben
Account Manager (all genders)

Account Manager (all genders)

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
DATAGROUP

Job Description

DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unter­nehmens­kultur, individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie vielfältige Entwicklungs­chancen bedeuten einen Arbeitsplatz maß­geschneidert für Dich und Dein Leben.

Account Manager (all genders)

BITHH_2025-019

  • Du übernimmst die Verantwortung für Kunden, die ihre IT-Leistungs­erbringung als mehrjährigen Managed Service an uns outgesourced haben
  • Du verantwortest die zu erbringenden DATAGROUP-Managed-Services finanziell, fachlich und organisatorisch
  • Du bist erster Ansprechpartner (all genders) für den Kunden und bildest die Schnittstelle zu den leistungs­erbringenden Einheiten
  • Du erstellst die Geschäftsjahresplanung für die verantworteten Kunden, entwickelst die Kunden­beziehung weiter und sorgst für die stetige Optimierung der IT-Services
  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (all genders) oder ein betriebswirtschaftliches oder informations­technisches Studium mit
  • Du verfügst über mehrjährige praktische Berufs­erfahrung in der Steuerung / Führung von größeren Kunden und Teams in Bezug auf vertraglich vereinbarte Managed Services
  • Deine Beratungskompetenz und Deine hohe Kundenorientierung hast Du bereits unter Beweis gestellt sowie vertriebliche Erfolge im Ausbau von Kunden­beziehungen erzielt
  • Du hast eine Reisebereitschaft von ca. vier Mal im Monat in den süddeutschen Raum, insbesondere nach München
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden (z. B. PRINCE 2), zudem verfügst Du idealerweise bereits über gute Kenntnisse im Service­management nach ITIL
  • Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kolleg*innen
  • Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil (z. B. von Zuhause) zu arbeiten
  • Oder doch lieber unter Kolleg*innen im Office? Modern ausgestattete Bürofläche am Fleet-Kanal mit höhen­verstellbaren Tischen, zwei Monitoren am Arbeitsplatz, Rückzugs- und Begegnungs­räumen
  • Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiter­entwicklung durch bspw. interne Schulungs­angebote
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • JobRad, Arbeitgeber-Zuschuss zum Deutschlandticket, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung u. v. m.
  • Förderung des abteilungsinternen und unter­nehmens­weiten Team­gedankens durch regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachts­feiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter*innen an Sport­veranstaltungen (u. a. HafenCity Run in Hamburg)

JBRP1_DE

DATAGROUP

Kontaktperson:

DATAGROUP HR Team

Account Manager (all genders)
DATAGROUP
Jetzt bewerben
DATAGROUP
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>