Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenanfragen klassifizieren, Probleme lösen und Wissen weitergeben.
- Arbeitgeber: datamints ist die Interaktiv-Agentur für webbasierte Lösungen im Oberland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Getränke-Flat und individuelle Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Direkter Kundenkontakt, abwechslungsreiche Aufgaben und ein motiviertes Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit LAMP-Stack, TYPO3 und Shopware; Teamplayer mit Neugierde.
- Andere Informationen: Gemeinsame Events und Unterstützung bei der Wohnungssuche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist Software- oder Full-Stack-Web-Entwickler/in und im LAMP-Stack zuhause! Und Du hast es satt, permanent in einem langwierigen Projekt festzustecken und Dich ständig mit denselben Problemen rumzuschlagen? Verständlich! Deshalb läuft das in unserem Support-Team anders.
Als Software-Supporter (m/w/d) im 2nd Level Support hast Du bei uns folgende Aufgaben:
- Kunden glücklich machen: Anfragen des 1st Level Supports klassifizieren und priorisiert bearbeiten
- Schnelles Feedback bekommen: Kontakt zu unseren Kunden halten und sie über den aktuellen Stand ihrer Support-Anfragen informieren
- Abwechslungsreich arbeiten: unser fester Kundenstamm bedient die unterschiedlichsten Branchen und deshalb wird es bei uns nie langweilig
- Probleme analysieren und lösen: Konkrete anspruchsvolle Detail-Programmier-Aufgaben unserer Kunden lösen
- Wissen weitergeben: Intern die Entwickler-Kollegen mit Deiner Expertise unterstützen
- Lösungen dokumentieren: Pflege unserer Wissensdatenbank, die Lösungen für häufig auftretende Probleme enthält
Unser Support-Team ist abgekoppelt von den Web-Projekten unserer drei Entwicklungs-Teams und kümmert sich ausschließlich um die Zufriedenheit unserer Bestandskunden. Wir bieten unserem festen Kundenstamm Support per Service Level Agreement. Das heißt, wenn unsere Kunden sich mit Wünschen oder technischen Schwierigkeiten an uns wenden, dann sind wir zur Stelle: schnell und kompetent. Als Mitglied unseres Support-Teams bist Du also rein dafür da, unsere Kunden glücklich zu machen. Klingt gut? Ist es auch. Du stehst als Supporter (m/w/d) persönlich in Kontakt mit unseren Kunden und bekommst direktes Feedback zu Deiner Arbeit. Direkte Wertschätzung wegen gelöster Anfragen sind Dir sicher! Zu den meisten unserer Kunden hat sich über die Jahre ein freundschaftliches Arbeits-Verhältnis entwickelt. Zudem schätzen unsere Kunden unsere Kompetenz und lösungsorientierte Arbeitsweise. Da wir hauptsächlich mit TYPO3 und Shopware programmieren, solltest Du Dich damit auskennen.
Das bieten wir Dir:
- professionelles Umfeld in einem geräumigen Büro in Penzberg
- anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit viel Freiraum, um eigene Ideen, Kreativität und Erfahrung einzubringen
- hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team mit flacher Hierarchie
- familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten (Vollzeit/Teilzeit)
- Getränke-Flat und Zuschuss zum Mittags-Catering
- individuelle berufliche Weiterbildung, Teilnahme an Entwickler-Events
- Equipment auf neuestem Stand
- gemeinsame Events (Firmenausflug, Weihnachtsfeier, Kickerturnier, Ski-Tag, Laufgruppe, Pokerabend, ...)
- betriebliche Leistungen (Kinderbetreuungs-Zuschuss, Altersvorsorge)
- flexible Homeoffice-Regelung (nach der Einarbeitungsphase)
- Kurse zur persönlichen Weiterentwicklung (Musik, Sprache, Fitness – ganz, was dir gefällt)
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Dein Profil:
- Du bist Programmierer durch und durch
- Du möchtest gerne abwechslungsreich arbeiten
- Du kennst die Arbeit mit LAMP-Stack
- Du hast Erfahrung mit TYPO3 und Shop-Software (Shopware / Oxid) – falls nicht, dann arbeiten wir Dich in kleineren Kundenprojekten gerne ein
- Teamplayer, der sein Wissen gerne mit anderen teilt
- Große Portion Neugierde und Interesse an Innovationen
Passt Du als Software-Supporter (m/w/d) zu uns? Schicke uns deinen Kontakt, wir melden uns für ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei dir und finden es gemeinsam raus.
Software-Supporter (m/w/d) im 2nd Level Support Arbeitgeber: datamints
Kontaktperson:
datamints HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Software-Supporter (m/w/d) im 2nd Level Support
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im Support-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die häufigsten Probleme, die im 2nd Level Support auftreten. Wenn du diese Herausforderungen kennst, kannst du im Vorstellungsgespräch gezielt zeigen, wie du diese Probleme angehen würdest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Kontakt zu Kunden ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele parat haben, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für kontinuierliches Lernen. Da du möglicherweise in neue Technologien wie TYPO3 und Shopware eingearbeitet wirst, ist es wichtig, dass du deine Bereitschaft zur Weiterbildung und Anpassung an neue Herausforderungen unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Software-Supporter (m/w/d) im 2nd Level Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Software-Supporters. Notiere dir, welche Fähigkeiten und Erfahrungen besonders betont werden.
Individualisiere deinen Lebenslauf: Passe deinen Lebenslauf an die Stelle an, indem du relevante Erfahrungen im LAMP-Stack, TYPO3 und Shopware hervorhebst. Zeige, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf diese Rolle vorbereitet haben.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was du dem Team bieten kannst. Betone deine Teamfähigkeit und deine Neugierde auf neue Herausforderungen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Kontakt klar angegeben ist und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei datamints vorbereitest
✨Kenntnis des LAMP-Stacks
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse im LAMP-Stack gut präsentieren kannst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu beantworten und Beispiele für Projekte zu geben, an denen du gearbeitet hast.
✨Erfahrung mit TYPO3 und Shopware
Wenn du Erfahrung mit TYPO3 oder Shopware hast, bringe konkrete Beispiele mit, wie du diese Technologien in der Vergangenheit eingesetzt hast. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft, schnell zu lernen und dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Job stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenkontakt parat haben. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kunden glücklich gemacht hast.
✨Teamarbeit und Wissensaustausch
Betone deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft, Wissen zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um Lösungen zu finden und wie du dein Wissen weitergegeben hast.