Details

  • Standort
    Nürnberg
  • Gründungsjahr
    1966
  • Anzahl der Angestellten
    Mehr als 5.000

Kurzübersicht

DATEV bietet dir eine offene Lernkultur mit Raum zur kreativen Gestaltung und Platz für Neugierde!

Bei DATEV ist dein Ausbildungskonzept genau auf dich zugeschnitten:

Während deiner Studienzeit lernst du unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen. Ideale Voraussetzungen, um dir ein vielseitiges Netzwerk inner- und außerhalb deines Studienjahrgangs aufzubauen! 

Dir stehen kompetente Ausbilder: innen als Paten zur Seite, die deine individuellen Fähigkeiten fördern. Dabei hast du gleichzeitig den Freiraum, Projekte eigenständig zu gestalten. Perfekt, um dich weiterzuentwickeln!

Was machen wir?

DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 400.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werde auch du Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!

Was macht uns besonders?

Unsere Kultur:

Wir bei DATEV sind vor allem eins: grün. Naja, eigentlich sind wir ziemlich bunt, denn wir sind vielfältig. Doch trotz unserer Größe und Vielfalt herrscht bei uns eine familiäre Atmosphäre, in der wir danach streben eine gute Work-Life-Balance zu schaffen, die motiviert, aber gleichzeitig Sicherheit gibt. Und doch befinden wir uns gerade in einem großen Umbruch: Von der On-Premises in die Cloud-Welt, von einer bereichszentrierten in eine crossfunktionale Unternehmensorganisation. Klar ist das eine große Herausforderung, aber wenn all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam daran arbeiten, schaffen wir das. Denn schließlich müssen wir bereit für die Digitalisierung sein, um unsere Mitglieder und Kunden ideal bei ihrer eigenen Digitalisierungsstrategie beraten und unterstützen zu können. So große Herausforderungen schafft man nur gemeinsam. Deshalb lautet unser Motto: Zukunft gestalten. Gemeinsam.

Welche Einstiegsmöglichkeiten bieten wir an?

Bei DATEV kannst du mit einem Schülerpraktikum, einer IHK-Ausbildung im technischen kaufmännischen oder gewerblichen Bereich sowie mit einem dualen Studienmodell in das Berufsleben einsteigen. 

Unser duales Studienmodell bieten wir in Kooperation mit unserem Bildungspartner DHBW (Duale Hochschule in Baden-Württemberg) an. 

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsberufen und unserem dualen Studienmodell findest du unter: www.datev.de/ausbildung

contact-person

Franziska Gasch

Kontakt

Jobs bei DATEV eG

>