Spezialist : in IT Support - Störungsmanagement
Spezialist : in IT Support - Störungsmanagement

Spezialist : in IT Support - Störungsmanagement

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Spezialist : in IT Support – Störungsmanagement (w / m / d) für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben :

  • Du unterstützt das Operative Produktionsmanagement (OPM) als Anlaufstelle für alle Informationen zu kritischen IT-Störungen
  • Die Alarmierung, Zusammenführung und Koordination aller zur Entstörung benötigten Ressourcen sowie die ständige Überwachung des Entstörungsfortschritts liegen in deinen Händen
  • Auch die Bewertung und Koordination von IT-Security Incidents gemäß des Security Incident-Management-Prozesses fallen in deinen Verantwortungsbereich
  • In deiner Schnittstellenfunktion gewährleistest du den reibungslosen Informationsaustausch zwischen den beteiligten Problemlöser : innen
  • Mithilfe geeigneter Tools (bspw. ITSM, Netcool) behältst du den Gesamtüberblick über die Produktion, d. h. über den Zustand aller Anwendungen und Systeme
  • Zudem übernimmst du die zeitnahe, regelmäßige und aussagekräftige Störungskommunikation an die Kund : innen
  • Weiterhin gehören die Erfassung der Störungsabläufe und die Erstellung von Störungsberichten zu deinen Aufgaben

Dein Profil :

  • Basis deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im IT-Bereich; alternativ bringst du eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie stellenrelevante Berufserfahrung mit
  • Im Störungs-Management hast du bereits Kenntnisse erworben und beherrschst idealerweise den Umgang mit notwendigen Tools wie bspw. ITSM und Netcool
  • Deine redaktionellen Fähigkeiten sowie dein Kommunikationsgeschick zeigen sich nicht nur in der deutschen Sprache, du kannst auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachweisen
  • Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine umfassende Selbstmanagementkompetenz für den übertragenen Aufgabenbereich
  • In Krisensituationen behältst du den Überblick und erledigst deine Aufgaben gewissenhaft und stressresistent
  • Die Einsatzbereitschaft für den 24 / 7 Schichtbetrieb und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DB Systel GmbH HR Team

Spezialist : in IT Support - Störungsmanagement
DB Systel GmbH
D
  • Spezialist : in IT Support - Störungsmanagement

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • D

    DB Systel GmbH

    5000 - 10000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>