Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen und sorge für höchste Qualitätsstandards.
- Unternehmen: DB Zeitarbeit GmbH, dein Sprungbrett in die Deutsche Bahn AG.
- Vorteile: 16 Freifahrten pro Jahr, bis zu 34 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle.
- Weitere Informationen: Vielfältige Chancen und ein respektvolles Miteinander sind uns wichtig.
- Warum dieser Job: Sammle wertvolle Erfahrungen und finde deine berufliche Heimat im DB-Konzern.
- Qualifikationen: Abgeschlossene Meister- oder Techniker-Ausbildung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
Das prognostizierte Gehalt liegt zwischen 4000 - 5000 € pro Monat.
Über uns
Wir, die DB Zeitarbeit GmbH, sind der interne Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und zugleich dein Sprungbrett in den DB-Konzern. Als Mitarbeiter:in der DB Zeitarbeit arbeitest du in zeitlich befristeten Einsätzen für die Geschäftsfelder der Deutschen Bahn, sammelst wertvolle Berufserfahrung und eignest dir neue Fähigkeiten an.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Zeitarbeitnehmer:in im Auftrag der DB InfraGO AG für einen Einsatz als Fertigungsmeister:in Instandhaltung (w/m/d) am Standort Hannover. Deine Aufgaben:
- Durchführung von Instandhaltungsarbeiten von Schienenfahrzeugen im geplanten und freigegebenen Budgetrahmen unter Absicherung der vereinbarten Qualitätsstandards und der Nachweisführung gem. DIN ISO 9001:2015
- Fahrzeugeingangskontrolle und finale Arbeitsaufnahme bei Werkeingang und Einbuchung des Fahrzeugs in die Systeme (SAP ISI)
- Kontrolle der Unterlagen aus der Arbeitsvorbereitung hinsichtlich Technologie, Material- und Fremdleistungseinsatzes sowie des begründeten Nachtragsmanagements an den Auftraggeber
- Tagesaktuelle Mitarbeitereinweisung vor Instandhaltungsaufgaben und Beachtung von Außeneinsätzen im Rahmen der Entstörung
- Fahrzeugfreigabe nach durchgeführter Instandhaltung und entsprechender Systemdokumentation
Dein Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Meister:in/Techniker:in und hast Berufserfahrung beim Führen von Mitarbeitern im gewerblich technischen Bereich
- Gerne mit Erfahrung aus den Bereichen Instandhaltung Schienenfahrzeuge, NFZ, KFZ, Sonderfahrzeuge inkl. Landmaschinen etc.
- Mit Engagement verfolgst du deine Aufgaben und übernimmst Verantwortung
- Du verfügst über gute MS Office und SAP Anwenderkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits:
- Wir bieten dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für deinen täglichen Arbeitsweg.
- Bis zu 34 Tage Urlaub: Bei uns kannst du selbst entscheiden, ob du mehr Urlaub nehmen, deine Arbeitszeit verkürzen oder gerne mehr verdienen möchtest.
- Wir sind deine zusätzliche Einstiegsmöglichkeit in die Konzernwelt der Deutschen Bahn.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze.
Fertigungsmeister:in Instandhaltung (m/w/d) - DB Zeitarbeit GmbH Arbeitgeber: DB Zeitarbeit GmbH
Die DB Zeitarbeit GmbH bietet dir als Fertigungsmeister:in Instandhaltung in Hannover nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln, sondern auch einen direkten Einstieg in den DB-Konzern. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, bis zu 34 Tagen Urlaub und attraktiven Benefits wie Freifahrten und einem DB Job-Ticket fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unsere offene und vielfältige Unternehmenskultur sorgt dafür, dass sich alle Mitarbeiter:innen respektiert und geschätzt fühlen.