Teamleiter Customer Service (m/w/d)
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Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den fĂŒhrenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Team Customer Service betreut und berĂ€t unsere externen Kunden bei allen Fragen rund um die Anwendung unserer Softwareprodukte und sorgt so fĂŒr eine hohe Kundenzufriedenheit. Als „Teamleitung Customer Service“ hast Du die Möglichkeit, das Team weiter zu stĂ€rken und weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Teams Customer Service mit rund 20 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung eines optimalen Kundenservices gemeinsam mit Deinem Team
  • Erarbeitung und DurchfĂŒhrung neuer Strategien fĂŒr die Sicherstellung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Customer Service
  • Sicherstellung und Monitoring von qualitativen und quantitativen Zielen sowie Service KPIs
  • GewĂ€hrleistung einer guten abteilungsĂŒbergreifenden Zusammenarbeit

Dein Profil

  • Erfahrung in der Steuerung eines Customer Services
  • Fundierte Erfahrung in der Nutzung von aktuellen Technologien und in der Optimierung von Tools im Bereich Customer Service (z.B. Ticketsystem, Einsatzplanung und -steuerung, CRM)
  • Gute Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise mit dbh Produkten
  • Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr Service-Management-Prozesse, z.B. nach ITIL
  • Hohe Kundenorientierung, ausgeprĂ€gter Servicegedanke, hohe Kommunikationskompetenz
  • Eigenverantwortliche und selbstĂ€ndige Arbeitsweise, Hands on MentalitĂ€t und TeamfĂ€higkeit
  • Lust auf VerĂ€nderungen, neue Ideen und frische (technische) Konzepte
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und dahinter stehenden Methodiken

Wir bieten Dir

  • Spannende und praxisbezogene FĂŒhrungsfunktion in einem Unternehmen mit systemrelevanter Bedeutung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen
  • Einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen ArbeitsatmosphĂ€re und hoher Hilfsbereitschaft
  • Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit flexibel im BĂŒro (Bremer Innenstadt) oder aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)
  • Bis zu 31 Tage Urlaub, fĂŒr besondere AnlĂ€sse gibt es zusĂ€tzliche freie Tage
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz‑Kultur
  • Dienstradleasing, Sportmitgliedschaften (Hansefit / EGYM Wellpass) und VergĂŒnstigungen durch dbh Corporate Benefits
  • Immer ein offenes Ohr fĂŒr neue Ideen und VorschlĂ€ge

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Kontaktperson:

dbh Logistics IT AG HR Team

Teamleiter Customer Service (m/w/d)
dbh Logistics IT AG
Standort: Bremen
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