Account Manager ITSM (m/w/d)
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Account Manager ITSM (m/w/d)

Werden Sie Mitglied, um sich für die Position Account Manager ITSM (m/w/d) bei DCON GmbH zu bewerben.

„Wir sind DCON. Komm zu uns in die Welt des spannenden Enterprise Service Managements! Unsere Leidenschaft: Smarte Technologie. Smarte Beratung. Namenhafte Kunden wie beispielsweise Mercedes Benz, BWI, Krone oder die Deutsche Bundesbank setzen auf unsere Plattform Servity.

An unseren modernen Standorten in Kaiserslautern, Bremen und Stuttgart arbeiten über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zufriedenheit für uns an erster Stelle steht. Unser starkes Gemeinschaftsgefühl, die Vielfalt und die positive Arbeitsatmosphäre prägen unsere Unternehmenskultur. Das bestätigt auch unsere Auszeichnung als Kununu Top Company 2025, die wir bereits zum vierten Mal in Folge erhalten haben.

Egal, ob du studierst, dein Studium schon abgeschlossen hast oder bereits berufserfahren bist: Wir suchen Menschen wie dich! Werde Teil unseres wachsenden Teams!

Aufgaben

  • Das Account Management mehrerer Bestandskunden übernehmen und unser Business mit entsprechendem Know-how gezielt ausbauen.
  • Customer Roadmaps entwickeln und den strategischen Businessausbau bei unseren Bestandskunden vorantreiben.
  • Effektives Beziehungsmanagement betreiben sowie Lösungen und Projektoptionen bei relevanten Kundenansprechpartnern platzieren.
  • Neue Potentiale erkennen – für unsere Kunden und auch für unser Portfolio.
  • Management-Workshops bei unseren Kunden durchführen.
  • Im regelmäßigen Austausch mit dem DCON-Management stehen.
  • Budget- und Umsatzverantwortung für deine Bestandskunden (Accounts) übernehmen und damit die Zielerreichung sicherstellen.

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Kundenmanagement aus der Unternehmensberatung, dem IT-Consulting oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld.
  • Fundierte Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen.
  • Lust auf persönlichen Kundenkontakt und damit verbundene Flexibilität und Mobilität.
  • Souveränes, authentisches Auftreten, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.
  • Begeisterung, Ehrgeiz und Teamgeist.
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten

  • Freundschaftliche Atmosphäre mit moderner Du-Kultur.
  • Flexible Arbeits- und Erholungszeiten mit hybridem Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub, der Möglichkeit auf Extra-Urlaubstage & Sabbaticals.
  • Dein „Welcome to DCON“ Day: Fertiges IT-Equipment, Merchandising-Paket und Start des Buddy-Programms.
  • Gehaltsextras und geldwerte Vorteile: Jobrad, monatliche Sachbezugskarte bis 50 €, Corporate Benefits und Zuschuss zu deiner Fitnessstudiomitgliedschaft.
  • Wohlfühl-Standorte in modernen Gebäuden, klimatisierten Arbeitsräumen, mit Inklusiv-Verpflegung & Parkmöglichkeiten für Auto und Rad.
  • Your way up: Entwickle dich fachlich und persönlich entlang der DCON Karrierewege und -stufen.
  • Kooperation statt Konkurrenz entlang unserer flachen Hierarchie: Entscheidungen treffen wir überlegt und schnell, unsere Türen stehen offen und wir sind füreinander da.
  • Gemeinsame Zeit bei regelmäßigen Get-togethers, Grillfesten, Workations, Jahresfeiern und Teamevents.

Important note

Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

Karrierestufe

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

Vertrieb und Geschäftsentwicklung

Branchen

Marketingdienstleistungen

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Kontaktperson:

DCON GmbH HR Team

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