Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Local Brand Activator und unterstütze CUPRA beim Markenaufbau in deiner Region.
- Arbeitgeber: CUPRA ist eine der am schnellsten wachsenden Automobilmarken in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und coole Mitarbeiterevents.
- Warum dieser Job: Sei Teil einer innovativen Marke und gestalte spannende Markenerlebnisse.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein Marketingstudium oder relevante Erfahrung im Handelsmarketing haben.
- Andere Informationen: Hohe Reisebereitschaft und PKW-Führerschein sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
Du hast Freude daran, mit CUPRA eine der jüngsten und am stärksten wachsenden Automobilmarken in Europa mitaufzubauen. Die nicht nur anders sein will, sondern besser. Dafür musst du Gewohntes hinter dir lassen. Neue Wege gehen. Und den Status Quo infrage stellen. CHALLENGE ACCEPTED? BE PART.
Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine:n erfahrenen Local Brand Activator für die Region Nord (gerne ansässig in Hannover, Hamburg, Berlin, Bremen, o.Ä.), die/der uns mit Leidenschaft unterstützt im Lead für die Markenführung und das Handelsmarketing für CUPRA und SEAT.
Als „LOCAL BRAND ACTIVATOR“ für die Region Nord unterstützt du zugeteilte Autohäuser dabei, gemeinsam mit der SEAT Deutschland GmbH und den verschiedenen Agenturen die Marken SEAT und CUPRA auf Handelsebene zu aktivieren. Diese Rolle beinhaltet die Marketing-Beratung im Außendienst sowie die Präsenz auf diversen Veranstaltungen in deiner Region und innerhalb Deutschlands.
Deine Aufgaben umfassen Folgendes:
- Neben der Sicherstellung des Informationsflusses in Richtung Handel, Agenturen und der SEAT Deutschland GmbH wirst du vor allem dazu beitragen, durch gezielte Adaptionen nationaler Kampagnen die lokale Relevanz und Bekanntheit der Marken SEAT und CUPRA zu steigern.
- Du entwickelst individuelle und zielgerichtete Maßnahmen, um neue Produkte erfolgreich in deinem Gebiet zu platzieren oder bestehende Produkte flexibel und gezielt zu vermarkten.
- Ein konsistentes Markenbild auf Handelsebene aufzubauen, gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Konzeption und Umsetzung inspirierender Markenerlebnisse und Initiativen.
- Du planst nicht nur regionale Events, sondern bleibst auch während der Durchführung erste Anlaufstelle.
- Als Bindeglied arbeitest du eng mit dem Marketing- und Vertriebsteam der SEAT Deutschland GmbH zusammen.
- Du bist für ein professionelles Onboarding neuer Marketingansprechpartner:Innen im Handel verantwortlich.
- Für interne und externe Präsentationen erstellst du hochwertige Konzepte und Reportings.
Dein Profil
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing bzw. Kommunikation, eine vergleichbare Ausbildung oder mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise im Automobil-Handelsmarketing. Du bist sehr kommunikationsstark und hast auch in kritischen Situationen einen sicheren Auftritt. Es fällt dir leicht, konzeptionell zu denken und du bist zudem bereit, Dinge immer wieder neu zu hinterfragen. Du bist eine höchstmotivierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem starken Drang nach Eigeninitiative und selbstständigen Arbeiten. Deine Tätigkeiten wirst du überwiegend regional vor Ort ausüben, weshalb du unbedingt eine hohe Reisebereitschaft, einen PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit im Rahmen von Events mitbringen solltest. Du kannst dich für die Themen Automobil, Motorsport, Events und auch Trendsportarten wie Padel begeistern. Du gehst intuitiv mit Microsoft Anwendungen wie MS-Teams, PowerPoint oder Excel um.
Warum wir?
- Du sammelst Berufserfahrung in einer der namhaftesten Agenturen der Welt.
- Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. LinkedIn Learning Vorträge, Seminare und Trainings).
- Jobrad- und Wellhub-Angebot.
- Mitarbeiterrabatte bei diversen Partnern des Omnicom Netzwerks.
- Frisches Obst, Kaffee, Wasser sowie ein Kühlschrank mit gratis Feierabendbier und Schorlen. Und im Sommer Eis.
- Diverse Mitarbeiterevents (Feste, After-Work Veranstaltungen etc.).
- Hybrides Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten & Remote Office möglich.
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
- Aufgeschlossene Kollegen und flache Hierarchien.
- Zuschuss zu Fahrtkosten ÖPNV.
Unser Standort Frankfurt am Main - eine Stadt, die nie aufhört, sich neu zu erfinden. Die von Extremen lebt und sich von diesen inspirieren lässt. Mit Hochs, höher als die Skyline und doch bleibt sie mit ihren Menschen tief verwurzelt. Von finanziellem Herzschlag bis zu künstlerischem Puls – Frankfurt ist ein Mosaik der Möglichkeiten. Ein Teil davon sind wir – direkt am Main im Westhafen. Ein neuer Standort, der für den Impuls der Zeit steht. In einem offenen Workspace treffen kreative Köpfe aufeinander, geprägt vom Austausch und Zusammenhalt. Hier finden Ideen, Diversität und vor allem Du einen Platz. Klingt nach deinem nächsten Job? Dann möchten wir dich kennenlernen.
Bitte nutze für deine Bewerbung unser Online Bewerbungsportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Local Brand Activator – Region Nord (m/w/d) Arbeitgeber: Ddb Tribal
Kontaktperson:
Ddb Tribal HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Local Brand Activator – Region Nord (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Automobilbranche zu vernetzen. Besuche lokale Events oder Messen, um direkt mit Vertretern von CUPRA und SEAT in Kontakt zu treten und dein Interesse an der Position zu zeigen.
✨Sei aktiv in der Community
Engagiere dich in Online-Foren oder Gruppen, die sich mit Automobilmarketing beschäftigen. Teile deine Ideen und Erfahrungen, um sichtbar zu werden und dein Wissen über die Branche zu demonstrieren.
✨Verstehe die Marke CUPRA
Setze dich intensiv mit der Markenidentität und den Werten von CUPRA auseinander. Überlege dir, wie du diese in deiner Rolle als Local Brand Activator umsetzen würdest und bereite konkrete Beispiele vor, die du im Gespräch anbringen kannst.
✨Bereite dich auf Events vor
Da die Position viel mit Veranstaltungen zu tun hat, solltest du dir Gedanken über innovative Eventideen machen, die die Marken CUPRA und SEAT hervorheben. Zeige in deinem Gespräch, dass du kreative Ansätze zur Markenaktivierung entwickeln kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Local Brand Activator – Region Nord (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Marke: Informiere dich gründlich über CUPRA und SEAT. Verstehe ihre Markenidentität, Werte und Zielgruppen. Dies wird dir helfen, deine Motivation und dein Verständnis in der Bewerbung klar zu kommunizieren.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Local Brand Activator eingeht. Hebe hervor, wie deine Erfahrungen im Handelsmarketing und deine Kommunikationsfähigkeiten zur Markenführung beitragen können.
Betone relevante Erfahrungen: Füge in deinem Lebenslauf relevante berufliche Stationen hinzu, die deine Fähigkeiten im Marketing und in der Kommunikation unter Beweis stellen. Konzentriere dich auf Erfolge, die du in ähnlichen Positionen erzielt hast.
Bereite dich auf Fragen vor: Überlege dir mögliche Fragen, die im Vorstellungsgespräch aufkommen könnten, und bereite Antworten vor. Denke dabei an Situationen, in denen du Herausforderungen gemeistert oder kreative Lösungen gefunden hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ddb Tribal vorbereitest
✨Verstehe die Marke CUPRA
Informiere dich gründlich über die Marke CUPRA und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie der Challenger Brand verstehst und bereit bist, diese aktiv zu vertreten.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Handelsmarketing betrieben hast. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele im Interview zu teilen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du im Interview klar und überzeugend sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und auf kritische Fragen souverän zu reagieren.
✨Sei bereit für kreative Lösungen
Die Position erfordert innovative Ansätze zur Markenaktivierung. Überlege dir im Voraus, wie du nationale Kampagnen lokal anpassen würdest, und sei bereit, deine Ideen im Interview zu diskutieren.